EMUI 10: Update für das Huawei P20 Pro verzögert sich

Huawei P20 Pro Header

Huawei verteilte Ende 2019 die erste Beta von EMUI 10 für das Huawei P20 Pro und obwohl das Modell in China schon mit dem Update versorgt wurde, warten wir hier weiterhin auf Android 10. In einer Roadmap von 2019 nannte man März als möglichen Termin, doch diesen Zeitraum wird man nicht einhalten können.

Wie der Support von Huawei mitteilt, gibt es derzeit noch Probleme mit der Software und daher verzögert sich EMUI 10 für das Huawei P20 Pro. Huawei möchte EMUI 10 nun im Mai verteilen. Aussagen vom Support sind nicht immer zutreffend, daher haben wir auch bei Huawei selbst nachgefragt und warten noch auf eine Antwort.

Einen Grund für die Verzögerung nennt Huawei nicht, aber vermutlich läuft die neue Version von Android noch nicht ganz rund. Wir werden das natürlich beobachten und schauen, ob man dann Mai einhalten kann. Sobald EMUI 10 als finale Version für das Huawei P20 Pro verteilt wird, werdet ihr das hier natürlich direkt erfahren.

Video: Huawei ohne Google-Apps

Huawei Search-App: Kopie der Google Suche

Huawei Search App

Huawei arbeitet nun mit Hochdruck an den Huawei Mobile Services (HMS), die in Zukunft komplett die Google Mobile Services (GMS) ersetzen sollen. Ein paar Dienste hat man bereits, wie einen eigenen Browser oder eine App für Kontakte. Nun folgt eine…29. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.