Huawei P30 Pro und Mate 20 RS: Android-Update wird jetzt verteilt

Huawei P30 Pro Eindruck4

Die nächsten zwei Modelle von Huawei werden nun mit einem Android-Update versorgt, welches den Sicherheitspatch von Mai mitbringt. Es wurden ja schon einige Modelle versorgt, unter anderem auch ältere Lite-Modelle, jetzt geht es mal in eine teurere Liga: Das P30 Pro und Mate 20 RS sind an der Reihe.

Das Huawei Mate 20 RS bekommt lediglich den alten Sicherheitspatch, es ist auch nur 120 MB groß und mehr gibt es nicht. Die Basis ist weiterhin EMUI 9.0, daher gehe ich davon aus, dass das Mate 20 Pro, P20 Pro und Co auch noch kein EMUI 9.1 mit dem Mai-Update erhalten werden. Bleibt die Hoffnung, dass die Flaggschiffe von 2018 dann mit dem Juni-Update versorgt werden.

Huawei P30 Pro: Update mit mehr Änderungen

Das P30 Pro wurde direkt mit EMUI 9.1 ausgeliefert und hier bringt Version VOG L29 9.1.0.161 (C431E4R2P2) noch etwas mehr mit, das Update ist immerhin über 300 MB groß. So lautet der offizielle Changelog für die DE-Version:

Wer aufgepasst hat, der weiß, dass beim P30 Pro noch mehr ansteht, es wird zum Beispiel bald DC Dimming geben. Diese Neuerungen sind hier aber noch nicht dabei. Die Modelle aus China und die internationalen Modelle werden aber oft anders behandelt, daher dauert es bei uns wohl etwas länger.

In den kommenden Tagen dürften dann Modelle wie das P20 Pro und Mate 20 Pro folgen, sobald der Mai-Patch dort eintrudelt, werden wir euch informieren.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen