Huawei Mate 10 Pro und Lite: Android-Update mit Mai-Patch wird verteilt

Huawei Mate 10 Pro Header

Es gibt wieder zwei neue Huawei-Modele, die ab sofort mit dem Sicherheitspatch von Mai versorgt werden, das Mate 10 Lite und Mate 10 Pro. Das Huawei Mate 10 Lite ist nun mit Version RNE-L21 8.0.0.342 (C432) unterwegs und wie man sieht, ist die Basis immer noch Android 8.0 Oreo. Weitere Änderungen gibt es nicht.

Neben dem Mate 10 Lite wird auch das Mate 10 Pro versorgt und unser Leser Sascha hat uns auch einen Screenshot von Version 9.0.0.246 (C432E4R1P11) zukommen lassen, danke dafür. Doch auch bei diesem Update tut sich nichts und wir bekommen nur den aktuellen Sicherheitspatch von Mai spendiert.

Das Huawei Mate 10 wird übrigens auch EMUI 9.1 bekommen, das Mate 10 Lite aber womöglich nicht. Da hoffen wir zunächst mal auf Android 9 Pie. Seltsam ist auch, dass Huawei beim Mai-Patch irgendwie erst die alten Modelle aktualisiert, kommt bei den neueren eventuell doch schon das EMUI-9.1-Update mit?

Mate 10 Pro Mai Update

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).