Huawei SuperCharge: 2020 wird noch schneller geladen

Huawei P30 Mate 30 Pro Emui Header

Huawei führte Ende 2018 mit dem Mate 20 Pro ein Netzteil mit 40 Watt ein und seit dem ist das der Standard für Huawei SuperCharge. 2019 gab es jedoch kein Upgrade bei den Flaggschiffen, dafür könnte der Schritt nun 2020 folgen.

Das Huawei Mate X kann übrigens mit bis zu 55 Watt geladen werden, das hat es aber nicht nach Europa geschafft und wurde nur in einer begrenzten Stückzahl in China verkauft. Zum MWC 2020 soll es eine neue Version geben.

Huawei SuperCharge ab 2020 mit 65 Watt?

Diese könnte Huawei Mate Xs heißen und hat nun wohl eine Behörde in China passiert. Der entsprechende Eintrag deutet darauf hin, dass wir SuperCharge mit bis zu 65 Watt sehen werden. Dieser Schritt steht auch beim P40 Pro im Raum.

Huawei könnte die Flaggschiffe im kommenden Jahr also mit einer neuen Version von SuperCharge ausstatten, deren maximale Kapazität bei 65 Watt liegt. Wobei ich davon ausgehe, dass dieser Schritt dann exklusiv für die Spitzenmodelle wie das Mate Xs, P40 Pro und natürlich auch das Mate 40 Pro sein wird.

Huawei P40 Pro kommt ohne Graphen-Akku

Huawei P30 Mate 20 Pro Header

So ziemlich jedes Jahr, und zwar gegen Ende des Jahres, kommen Gerüchte zu Smartphones mit einem Graphen-Akku auf. So auch in diesem Jahr, ich habe es unter anderem schon beim Samsung Galaxy S11/S20 gesehen, aber auch für das Huawei P40…25. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.