Huawei P40 Pro kommt ohne Graphen-Akku

Huawei P30 Mate 20 Pro Header

So ziemlich jedes Jahr, und zwar gegen Ende des Jahres, kommen Gerüchte zu Smartphones mit einem Graphen-Akku auf. So auch in diesem Jahr, ich habe es unter anderem schon beim Samsung Galaxy S11/S20 gesehen, aber auch für das Huawei P40 Pro stand der Schritt bereits im Raum.

Die Tage hat Huawei Frankreich das mit einem Tweet sogar selbst befeuert und mittlerweile ist man wieder zurück gerudert. Der Tweet wurde gelöscht und es gab die klare Ansage, dass wir 2020 noch keinen Graphen-Akku sehen werden. Die Technologie ist noch nicht final und wird eine Weile dauern.

Das Huawei P40 Pro, welches wieder einen besseren Zoom bekommen soll, wird im März 2020 in Paris vorgestellt. Aktuell ist geplant, es ohne Google-Apps auf den Markt zu bringen. Wir haben außerdem schon die ersten Render-Bilder gesehen. Das wird ein sehr spannendes Jahr für Huawei.

Huawei rechnet 2019 mit 230 Millionen verkauften Smartphones

Huawei P30 Mate 20 Pro Header

Ende 2018 war Huawei noch sehr euphorisch, wenn es um 2019 und 2020 ging und betonte immer wieder, dass man bald Samsung als Nummer 1 ablösen will. Hier wurde es etwas ruhiger, denn 2019 kam im Sommer die große Krise.…20. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).