Huawei: Unser Traum ist, dass alle Autos irgendwann Huawei-Technologie nutzen

Huawei Concept Store Auto

Huawei ist vor einer Weile in den Automobilmarkt eingestiegen, allerdings nicht mit einem eigenen Auto. Man liefert Software und Hardware an Partner. Und das soll auch so bleiben, denn diese Woche hat Huawei erneut betont, dass kein eigenes Auto geplant sei. Huawei sprach 2021 davon, dass man eher wie Bosch agieren will.

Yu Chengdong, Leiter von Huawei Smart Car, gab auf einem Event diese Woche an, dass man den Traum habe, dass irgendwann alle Autos mit Huawei-Technologie ausgestattet sind. An der Einstellung von Huawei ändert sich trotz Problemen also nichts. Sobald man in einen Markt einsteigt, hat man sehr große Ziele vor Augen.

Huawei investiert aktuell über eine Milliarde Euro (umgerechnet) pro Jahr in diesen Sektor, jedoch mit dem Fokus auf Mittelklasse bis Highend. Neue Technologien wie autonomes Fahren (ein Schwerpunkt von Huawei) ergeben in günstigen Autos noch keinen Sinn, so Yu Chengdong. Bisher ist Huawei Smart Car aber nur in China aktiv.

Der neue VW ID.3 wird am 1. März präsentiert

Vw Id3 2023 Konzept Header

Volkswagen bestätigte Ende 2022, was sich schon eine Weile andeutete: Es gibt einen neuen VW ID.3. Das erste MEB-Elektroauto von Volkswagen bekommt ein Facelift und einen besseren Innenraum. Bisher gab […]21. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Michael ☀️

    Naja,… ich hoffe nur, das die Softwarepolitik sich ändert bei Huawei.
    Da hapert es gewaltig!

  2. IsI Isidor 👋

    Mein Traum ist das China und USA friedlich bleiben. Ist aber auch sehr unwahrscheinlich.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...