Huawei hat keine Pläne für ein eigenes Elektroauto

Cyrus Huawei Smart Selection Sf5 Back

Huawei ist mittlerweile sehr stark in die Automobilbranche involviert und im neuen Konzeptstore in China bewirbt man sogar ein Elektroauto. Es ist kein Modell von Huawei, der Schritt hat allerdings für eine hohe Nachfrage danach gesorgt.

Daher stellt sich bei Huawei immer häufiger die Frage, ob es eigene Pläne für ein Elektroauto gibt. Im Rahmen eines Events in China hat Wang Jun von Huawei heute aber bekräftigt, dass es keine Pläne dafür gibt. Huawei verfolgt ein anderes Ziel.

Man möchte den Wandel der Automobilbranche nutzen, allerdings ist die Strategie von Huawei eher mit der von Bosch zu vergleichen. Man hätte zwar mittlerweile eine gute Grundlage für ein eigenes Elektroauto, allerdings möchte man nicht den Weg von Xiaomi gehen, die ab 2024/2025 in diesen Markt einsteigen werden.

Opel, Fiat und mehr: Stellantis kritisiert Elektro-Strategie der EU

Opel Mokka E Front

Für Carlos Tavares von Stellantis ist der aktuelle Fokus auf die Elektro-Strategie der EU nicht der beste Weg, denn er verhindert die „kreative Freiheit“ in der Branche. Er hat im Interview mit dem Handelsblatt behauptet, dass ein Elektroauto erst nach…19. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.