• Huawei Watch GT 2: Mehr Akku, aber wieder ohne Wear OS

    Huawei Watch Gt 2 Sport

    Huawei wird vermutlich mit der kommenden Mate-Reihe auch eine neue Huawei Watch GT 2 vorstellen. Die neue Uhr trägt die Bezeichnung „LTN-B19″ und sie wurde schon in China zertifiziert. Jetzt gibt es die Pressebilder und dort sieht man, dass der Rand um das Display mit der neuen Version etwas dünner wird.

    Huawei Watch Gt 2 Classic Front

    Die Akkulaufzeit dürfte außerdem besser werden, denn der Akku ist mit 445 mAh etwas größer. Dazu kommen ein Mikrofon und ein Lautsprecher, vermutlich wird man also damit telefonieren können. Es ist aber noch unklar, ob auch eine Version mit LTE geplant ist, die dann komplett eigenständig funktioniert.

    Huawei Watch Gt 2 Classic Back

    Huawei möchte eine Sport- und eine Classic-Variante anbieten und man setzt wieder auf Lite OS und nicht auf Wear OS. Allerdings wurden in den letzten Wochen mehrere Modelle (CSN-BX9, CSN-AL00, CSN-AL01 und ALX-AL10) entdeckt, eine Huawei Watch 3 mit Wear OS wäre also auch denkbar.

    Außerdem hat Huawei auch ein Modell mit HarmonyOS geplant. Ich gehe davon aus, dass wir die Huawei Watch GT 2 am 19. September sehen werden. Mal schauen, welche Wearables man bei Huawei noch für 2019 geplant hat.

    Huawei Mate 30 Pro: Pressebild und Event

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →