Humane zeigt endlich das erste Produkt, aber ich bin skeptisch

Humane Teaser

Humane hat in den letzten Monaten immer mal wieder für etwas Aufsehen gesorgt, denn man sammelt sehr viel Geld ein, es gibt hochrangige (ehemalige) Mitarbeiter von Apple, Google und Co. und man möchte „mobile Computing revolutionieren“.

Es soll ein KI-Produkt geben, das war bisher bekannt. Nun hat Imran Chaudhri im Rahmen eines TED Talks endlich mal gezeigt, was uns da erwartet. Humane plant ein kleines Gadget mit einem Laserprojektor, welches auf Spracheingaben reagiert.

Dieses Gadget befestigt man sich dann zum Beispiel an einer Jacke und kann sich einen eingehenden Anruf, Nachrichten und mehr auf die Hand projizieren lassen. Das erklärt, warum Humane so heißt und warum man oft eine Hand gesehen hat.

Humane: Revolution oder überflüssig?

Das sieht interessant aus, sehr sogar. Doch eine Sache hat mich direkt skeptisch gestimmt: Was, wenn ich nur ein dünnes Shirt im Sommer trage? Wie befestige ich dieses Gadget dann? Und die Technik für so ein Produkt wird wohl kaum so klein sein, irgendwo muss sich ein Akku befinden, ist das also nur eine Erweiterung?

Gibt es (mit Kabel verbunden) noch einen Part, der etwas größer ist? Immerhin gibt es auch eine Spracheingabe und somit vermutlich Internet. Doch nicht nur das, ich habe mir auch die Frage gestellt, ob eine Smartwatch am Ende nicht besser ist.

Als Geek sieht das direkt interessant aus und ich würde es gerne ausprobieren, ein normales und dezentes Display am Handgelenk erfüllt aber den gleichen Effekt.

Ich bin aber weiterhin gespannt, was hinter Humane steckt und würde gerne alle Details zu diesem Produkt erfahren. Humane hat immer wieder betont, dass die Ankündigung im Frühjahr stattfindet, das hier dürfte also nur ein erster Teaser sein.

Also, es gibt noch viele offene Fragen, aber wir wissen jetzt immerhin, was hinter der Idee von Humane steckt. Am Ende werden natürlich viele Faktoren wichtig sein, nicht nur die Hardware und Software. Wir wissen noch nicht, was das kosten soll.

Apple: Das XR-Headset „hat mich umgehauen“

Apple Event September 2021 Header

Nur noch wenige Wochen bis zur (möglichen) Ankündigung des ersten Headsets von Apple, welches im Kern ein VR-Headset sein dürfte, das aber auch gerne als XR-Headset und Mischung aus AR […]21. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mark 👋

    Am meisten Akku benötigt beim Smartphone immer noch der Bildschirm. Und der fällt ja weg. Einfach mal kabellose in ears vor Augen halten wie winzig unf leicht die sind und dennoch bis zu 6 Stunden akkulaufzeit bieten bis sie wieder in die Box müssen.

    Es könnte z.b. ähnlich wie ein in ear sein, welches im Ohr getragen wird, am Ende des Stils ist dann der Projektor der auf die Hand projiziert.

    Und schon ist dein Sommerproblem gelöst

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...