Identitätsnachweis: Verimi und Buhl kooperieren

Buhl Data, ein Anbieter von Lösungen für die private Einkommensteuererklärung in Deutschland, hat in dieser Woche die Identifizierung mit der Identitätsplattform Verimi eingeführt.

Mit den Angeboten von Buhl können Bürgerinnen und Bürger ihre Steuererklärung  im Browser, als App oder auf PC und Mac erledigen. Die fertig ausgefüllte Erklärung geben sie papierlos beim Finanzamt ab.

Für die digitale Abgabe der Steuererklärung können sich die Nutzer nun über Verimi identifizieren oder die bereits bei Verimi hinterlegten Daten zum Identitätsnachweis verwenden. Der Dienst war bereits im Jahr 2018 gestartet.

Bei Verimi können Internetnutzer einen zentralen Account erstellen und ihre persönlichen Daten verifiziert ablegen. Die Verifizierung der Nutzer führt Verimi bei Aktivierung der digitalen Abgabe per Video-Chat durch. Der Verimi-Account ist zusätzlich durch einen zweiten Faktor, z.B. den Fingerabdruck auf dem Smartphone, abgesichert.

N26 erweitert die „Aktionen“

N26 App Update 1

Die Bank N26 hat aktuell wieder an ihrer App geschraubt und dabei den Bereich „Aktionen“ umgebaut. Nachdem man die App und deren Bereiche im Januar bereits aufgeräumt hatte, sind nun die Details an der Reihe. So enthält der Tab „Aktionen“…27. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.