IFA 2020: Philips ist offiziell raus

Ifa Header

Vor ein paar Tagen gab es von Samsung eine Absage für die IFA 2020 in Berlin und nun zieht Philips nach. Das Unternehmen wird nicht mit „Philips TV & Sound“ an der IFA teilnehmen. Man gibt an, dass man aktuell keine andere Wahl habe.

Die Lage sei in der Corona-Krise noch zu unsicher und das Risiko für Mitarbeiter und Besucher zu groß. Stattdessen wird man zwischen dem 1. und 10. September diverse Special Events abhalten und dort die neuen Produkte ankündigen.

Wir wissen noch nicht, wie das Signify handhaben wird, die sich um die Hue-Sparte von Philips kümmern. Doch da die sogar die IFA 2019 übersprungen haben, rechne ich aktuell nicht damit, dass man bei der IFA 2020 dabei sein wird.

IFA has always been a key part of TP Vision’s annual marketing plans. However, the potential risks posed to visitors, employees and partners by the uncertain pandemic situation has given the Philips TV & Sound team no choice but to make alternative plans.

IFA 2020: Folgt bald eine Absage?

Die IFA 2020 soll nicht in gewohnter Form stattfinden, sie wird kleiner. Aber es soll ein Event vor Ort geben, bei dem man aktuelle Sicherheitsbedingungen beachten möchte. Doch ich bleibe dabei: Samsung hat den Stein ins Rollen gebracht und wie erwartet ziehen jetzt weitere große Partner mit ihrer Absage nach.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein großes Unternehmen in der Corona-Krise so ein Event in Betracht ziehen wird. Was, wenn das Event später als Zentrum für Corona-Fälle bekannt wird? Sowas würde ich jedenfalls noch nicht riskieren, wenn man Produkte auch ganz einfach online vorstellen kann.

Prognose: Die IFA 2020 im September wird nicht stattfinden.

Xbox-Event am 23. Juli bestätigt

Xbox Series X Wireless Controller

Kaum schreibe ich, dass Microsoft ein Demo-Event für kommende Xbox-Spiele in ein paar Tagen plant, da kündigt das Unternehmen auch schon ein Event namens „Xbox Games Showcase“ an. Dort wird man voraussichtlich die Spiele zeigen, die es beim Launch (und…6. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).