IKEA: Mockup der PlayStation 5 und Xbox Series X hilft beim Kauf

Playstation 5 Xbox Series X Header

Die neuen Konsolen von Microsoft und Sony sind groß und im Falle der PlayStation 5 sogar sehr groß. So groß, dass viele Lösungen von IKEA nicht mehr ausreichen. Die beliebte und günstige Kallax-Reihe ist zum Beispiel zu klein für die PlayStation 5 (wenn man den empfohlenen Abstand für die Lüftung einhalten möchte).

IKEA verteilt Mockups in den Läden

Viele Nutzer haben sich daher die Maße der neuen Konsolen ausgedruckt und in den letzten Wochen daheim getestet. Doch was, wenn man vor Ort in einem IKEA ist und nicht weiß, ob die PS5 in das neue Regal passt? IKEA hat darauf reagiert und scheint Mockups der beiden Konsolen in den Läden stehen zu haben.

Aktuell macht ein Bild von Reddit die Runde, welches zwei Mockups zeigt, die ganz grob das Design und die Größe der PlayStation 5 und Xbox Series X darstellen. So ein Mockup kann man sich dann flott schnappen und in ein Regal stellen. Klingt auf den ersten Blick vielleicht lustig, finde ich aber eine durchaus praktische Idee.

Es ist unklar, ob IKEA nun alle Standorte mit solchen Mockups versorgen wird, aber in Deutschland sind die Einrichtungshäuser derzeit ja sowieso geschlossen.

Video: PlayStation 5 vs Xbox Series X

PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Playstation 5 Xbox Series X Header

Sony und Microsoft schicken ihre neuen Konsolen in diesem Jahr erneut zeitgleich ins Rennen und daher wird es Zeit für einen kurzen Vergleich. Ganz wichtig: Das hier ist ein subjektiver Vergleich, da die am häufigsten gestellte Frage bei mir privat…29. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.