Amazon Echo Studio bekommt Update für besseren Sound

Amazon Echo Studio Weiss

Ich hätte nach all den Jahren durchaus mit einem neuen Amazon Echo Studio der zweiten Generation gerechnet, doch der lässt noch auf sich warten. Was aber nicht heißt, dass Amazon diesen Speaker ignoriert, im Gegenteil, es kommt ein Update.

Amazon Echo Studio: Besserer Sound und Weiß

Amazon möchte die Audio-Technologie des Echo Studio verbessern und „dank einer neuen Technologie zur räumlichen Audioverarbeitung und der Erweiterung des Frequenzbereichs werden auch bestehende Studio-Geräte noch besser“.

Man hat die Technologie „zur räumlichen Audioverarbeitung“ selbst entwickelt und man soll den Unterschied vor allem im Stereo-Modus hören. Die Mitten werden laut Amazon klarer und die Bässe stärker. Und ihr benötigt keinen neuen Studio dafür.

Allerdings hat Amazon gestern einen Wunsch vieler Nutzer erfüllt: Der Echo Studio wird ab dem 20. Oktober auch in Weiß erhältlich sein. Die Version kann für 199,99 Euro vorbestellt werden und die schwarze Version kostet derzeit nur 149,99 Euro.

Amazon Echo Studio White

Der Amazon Echo Studio ist für mich weiterhin der beste Alexa-Speaker. Es gibt zwar Speaker von Drittanbietern, die noch besser klingen, meine Soundbar von Sonos zum Beispiel, aber ich beziehe mich hier nur auf das eigene Echo-Lineup.

Für mich ist der Amazon Echo Studio bis heute eine klare Empfehlung und wenn er jetzt noch besser wird, nehme ich das gerne mit. Es gibt sicher Unternehmen, die eine neue Farbe und Software als Anlass für ein neues Produkt genommen hätten.

Amazon Echo Show 15 wird zum richtigen Fire TV

Amazon Echo Show 15 Fire Tv

Amazon hat gestern ein Update für den Echo Show 15 angekündigt. Das ist ein ca. 15 Zoll großes und smartes Display mit Alexa, welches für etwas mehr als 200 Euro […]29. September 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Armin Burkhardt 👋

    "meine" Soundbar…
    es heißt: "mein Soundbar!" Schließlich ist es keine Bar. Einfach mal richtig übersetzen.

  2. Bernd 👋

    Neu ist bei dem Neuen Studio, nur, dass es ihn jetzt auch in weiss gibt.

  3. Mike 👋

    Bei meinem "alten" Echo Studio ist, nach Aussage der Amazon Help-Linie, ein Software UpDate unvollständig angekommen. Der Echo Studio kann jetzt nicht mehr zurückgesetzt werden und dreht endlos den blau-grünen Lichtring. Amazon bietet 15% bei Neukauf eines Echo Studio, da bei meinem Modell die Garantie abgelaufen ist. Augen auf beim Echo kauf!

  4. JoHo 👋

    Zahlt es sich nun aus auf den neuen Studio umzusteigen (ich könnte den alten nämlich noch kostenlos zurückgeben)? Das Softwareupdate bekommt ja auch die bisherige Version. Was meint ihr?

  5. Roberto 🏆

    Wie ist es im Vergleich zu einem Stereopaar Sonos One? Die habe ich aktuell und die sind meiner Meinung nach schon nicht schlecht

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...