Amazon: IMDb TV wird Freevee und kommt nach Deutschland

Freevee Header

Amazon bietet mit IMDb TV noch einen weiteren Streamingdienst an, der kostenlos und nicht ganz so wichtig wie Prime Video ist. Allerdings hat er sich in den letzten Monaten gut verbreitet und daher will man jetzt auch global richtig durchstarten.

IMDb TV wird bald als Freevee bekannt sein und der werbefinanzierte Video-on-Demand (AVOD)-Service kommt „im Laufe dieses Jahres“ nach Deutschland. Die Umbenennung findet am 27. April statt, das ist aber noch nicht der Startschuss.

Amazon produziert übrigens auch eigene Originale für Freevee und möchte das Angebot in diesem Jahr um 70 Prozent ausbauen. Wir werden euch natürlich hier informieren, sobald Freevee (ein komischer Name) in Deutschland online geht.

Exklusiv bei Disney+: Serien verschwinden von Amazon Prime Video

Disney Plus Icon Header

Wir haben schon Ende 2021 berichtet, dass Disney die lizenzierten Inhalte von Netflix und Co. holt und entsprechende Verträge nicht mehr verlängert. Das liegt daran, dass man langfristig mehr exklusive Inhalte für Disney+ haben möchte. In diesem Monat kommen laut…13. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Mårtiň ☀️

    Für sehr arme Menschen mit geringem Einkommen ist diese werbefinanzierte Plattform doch eine gute Geschichte

    1. max 🏆

      Schau mal über den Tellerrand. Es gibt auch Menschen die Geld haben aber zu geizig sind um10€ im Monat zu zahlen.

      1. Tom 🏅

        Das mag sein und hat niemand bestritten. Aber wie genau passt da jetzt dieser pampige "Schau mal über den Tellerrand"-Spruch?

  2. Tom 🏅

    > Freevee (ein komischer Name)

    Deutlich besser zu sprechen als IMDb und der Name macht direkt klar, dass das Angebot kostenlos ist und die phonetische Ähnlichkeit zu TV (englisch ausgesprochen) ist auch unübersehbar. Das ist also eigentlich aus Markensicht ein ziemlich starker Name, unabhängig davon, ob es eniem persönlich gefällt oder nicht.

  3. Chris 🪴

    Darauf hat die Welt gewartet.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.