innogy Smart Home und Homematic IP werden miteinander kompatibel

Voller Freude steuert das junge Paar das nicht verbaute Smart Home-System

Die SmartHome-Anbieter eQ-3 und innogy werden künftig einen gemeinsamen technologischen Standard nutzen, sodass die Systeme miteinander kompatibel werden.

Kunden von Homematic IP können ihre Geräte nach Wunsch dann auch über die innogy Zentrale betreiben und mit der Smartphone-App von innogy steuern. Im Gegenzug wird die Hardware von innogy in Zukunft auf den Kommunikationsstandard von Homematic IP setzen. Innogy-Kunden können ihre vorhandenen Systeme wie gewohnt weiter nutzen.

Erste Geräte von Homematic IP lassen sich ab Sommer 2019 mit dem Portfolio von innogy vernetzen. Nach und nach sollen weitere Produkte von Homematic IP folgen. Der Hersteller eQ-3 sichert dafür die Verfügbarkeit bis mindestens Ende 2030 zu.

Lidl Smart Home: Homematic IP in dieser Woche lokal erhältlich

Smart Home Lidl Homematic Silvercrest

Das „Lidl Smart Home“ geht in eine neue Runde. In dieser Woche, genauer gesagt ab Donnerstag, den 10. Januar 2019, sind wieder verschiedene SilverCrest-Produkte lokal in den Lidl-Filialen erhältlich. SilverCrest ist […]7. Januar 2019 JETZT LESEN →

Homematic IP startet offiziell bei Conrad Connect

Mit etwas Verspätung startet das Smart-Home-System Homematic IP ab sofort offiziell bei Conrad Connect. Eigentlich sollte das bereits zur diesjährigen IFA passieren. Die dafür benötigten App-Updates werden derzeit verteilt. Conrad Connect […]16. Oktober 2018 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen