Instagram verteilt ganz neuen Homescreen für erste Nutzer

Instagram Homescreen Neu

Instagram hat letzten Monat einen ganz neuen Homescreen gezeigt, der derzeit gerne mit TikTok verglichen wird, weil er die Inhalte über das komplette Display streckt. Jetzt geht es los, allerdings liegt der Fokus vorerst nur auf Videos.

Fotos werden weiterhin normal angezeigt, sollen aber laut Mark Zuckerberg auch bald eine neue Optik bekommen. Wobei man sowieso sagen muss, dass Fotos bei Instagram keine große Rolle mehr spielen, in diesem Jahr geht es nur um Videos.

Instagram: Ein Sammelsurium an Kopien

Ich verstehe die Entwicklung von Instagram und weiß auch, warum man das macht. Mit den Stories konnte man Snapchat im Zaum halten, jetzt geht es darum, dass die Menschen weniger TikTok nutzen. Die Strategie finde ich allerdings nicht gut.

Bei Meta baut man Instagram seit einer Weile nur noch so um, dass die App zum aktuellen Trend passt. Man „jagt“ eine andere Idee, weil man Angst hat, dass ein weiteres soziales Netzwerk parallel existieren könnte. Eigene Ideen gibt es nicht mehr, gefühlt ist Instagram ein Sammelsurium von geklauten Ideen geworden.

Und so langsam schadet das dem Konzept von Instagram.

Amazon Prime Day 2022 startet am 12. Juli

Amazon

Amazons Prime Day findet in diesem Jahr am 12. und 13. Juli statt. Das zweitägige Shopping-Event beinhaltet Angebote aus allen Kategorien. Amazons jährlicher Prime Day findet in diesem Jahr am 12. und 13. Juli statt. Das 48-stündige Event startet am…16. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hazz 🏅

    Sieht total unpraktisch aus. Es wäre doch viel besser wenn man mehr Inhalte auf einmal sehen kann. Ich hoffe wirklich das es sich nicht in Tiktok 2.0 entwickelt. Für mich ist Tiktok eine Plattform für 10 jährige und kann auch gern so bleiben.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.