Instagram testet ganz neuen Homescreen

Instagram Homescreen Neu

Instagram ist gerade durchaus aktiv, wenn es um Neuerungen und Veränderungen in der App geht. Und das Schöne ist, dass Adam Mosseri diese auch offen und über soziale Netzwerke kommuniziert. So wie beim neuen Homescreen in der App.

Aktuell testet man einen „immersiven“ Homescreen, der den Fokus mehr auf die Inhalte legt. Heißt: Größere Fotos und Videos und das im Format, welches für den mobilen Screen gedacht ist. Erinnert ein bisschen an das Erlebnis von TikTok.

Finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn ich die Intention dahinter nicht ganz so gut finde. Zum einen „saugt“ einen sowas mehr in die App, bei TikTok klappt das ja sehr gut, und dieser neue Aufbau legt den Fokus für mich zu sehr auf Videos.

Der Fokus von Instagram ist aber voll auf Videos und Reels gerückt, daher dürfte es nicht überraschend kommen, dass man den Aufbau der App jetzt anpasst. Hier im Video gibt es die Erklärung dazu, das Beitragsbild zeigt aber, wie das aussieht.

WhatsApp: Emoji-Nachrichtenreaktionen starten ab heute

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp erhält „ab heute“ die Emoji-Nachrichtenreaktionen. Dies hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg soeben bestätigt.  Was eine Nachrichtenreaktion ist, solle im Grunde bekannt sein. Damit lassen sich Reaktionen direkt an bestimmte Nachrichten […]5. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...