Instagram Lite: Neue Version geplant

Instagram Icon Symbol

Facebook hat Instagram Lite aus den Stores entfernt, in denen die Lite-Version der App bisher verfügbar war. Instagram Lite wurde im Sommer 2018 veröffentlicht und war nie in Deutschland verfügbar, konnte aber zum Beispiel als APK-Datei auch so heruntergeladen und genutzt werden, falls man das wollte.

Nun wurde die aktuelle Version von Instagram Lite eingestellt, wobei eigentlich von Anfang an klar war, dass es sich um einen Test handelt. Facebook hat diese App nun aber tatsächlich fast zwei Jahre lang getestet. Gegenüber TechCrunch hat man nun bestätigt, dass die aktuelle Version eingestellt wurde.

Es heißt, dass eine neue Version in Entwicklung sei, bei der man das umsetzen möchte, was man mit Instagram Lite gelernt hat. Mal schauen, ob wir diese App dann auch international sehen werden, oder ob der Fokus erneut auf Ländern wie Mexiko, Kenia oder Peru liegen wird – wir werden das beobachten.

Instagram: Grund für fehlende iPad-App

Instagram Logo Header

Das Apple iPad ist nun seit 10 Jahren auf dem Markt und es stellen sich einige sicher auch immer mal wieder die Frage: Warum gibt es eigentlich keine iPad-App von Instagram, immerhin ist das doch eines der größten Netzwerke der…17. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).