Instagram Lite landet bei Google Play

Instagram Lite
Instagram Lite

Instagram hat aktuell ohne große Ankündigung eine Lite-App bei Google Play veröffentlicht. Die kann auch hierzulande ausprobiert werden.

Offiziell betitelt Instagram die Lite-App für Android als Test. Das ist auch der Grund dafür, dass man die Veröffentlichung bei Google Play zum Start auf wenige Länder beschränkt. Während man die App beispielsweise in Mexiko auf offiziellem Weg laden kann, müssen wir hierzulande auf die manuelle Installation der APK-Datei zurückgreifen.

Wir testen eine neue Version von Instagram für Android, die weniger Platz auf Ihrem Gerät benötigt, weniger Daten verbraucht und schneller startet.

Instagram Lite für Android ist nur ein halbes Megabyte groß und bringt die grundlegenden Instagram-Funktionen mit. Videos können in der App allerdings noch nicht gepostet werden, das soll aber folgen. Im Grunde hat Instagram seine kürzlich erst ausgebaute mobile Website genommen und in eine App gepackt.

Wer Instagram nur selten nutzt bzw. einfach eine ressourcenschonende Version auf seinem Androiden ausprobieren möchte, kann sich hier die APK-Datei besorgen. Wir sind auch bei Instagram vertreten, ihr könnt uns hier folgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Samsung Galaxy S11: Loch im Display bleibt in Smartphones

Opensignal analysiert deutsche Mobilfunknetze in Provider

winSIM: 5 GB LTE und Allnet Flat für 9,99 Euro mtl. in Tarife

PremiumSIM: 4 GB Datenvolumen für 7,99 Euro mtl. in Tarife

Seat Mii electric startet mit Umweltbonus bei 16.270 Euro in Mobilität

Amazon Fire TV: Neuer Live-Tab startet in Unterhaltung

Nintendo Switch soll „so lange wie möglich“ verkauft werden in Marktgeschehen

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro erhält Android-Update in China in Firmware & OS

Honor V30: Pro-Version und erste Bilder in Smartphones

Škoda Octavia: Neues Modell kommt mit Hybridantrieb in Mobilität