Instagram will wieder simpler werden
Bei Instagram hat man in den letzten Jahren viel ausprobiert und Dinge auf den Markt geworfen, mit denen man direkte Konkurrenten kopiert hat. Features wie die Stories kamen gut an, doch IGTV scheiterte und die Reels sind noch nicht da, wo man sich das vorstellt. TikTok ist vor allem bei den Features weit voraus.
Instagram: App wurde zu komplex
Adam Mosseri, der aktuelle Chef von Instagram, hat daher gegenüber The Verge bestätigt, dass der Fokus in diesem Jahr auf einem simplen Instagram liegen wird. Man weiß, dass viele Nutzer gar nicht den Unterschied zwischen IGTV und Reels kennen und mit der App mittlerweile womöglich auch überfordert sind.
Facebook hat Instagram in meinen Augen in den letzten Jahren gegen die Wand gefahren. Klar, man ist erfolgreich und macht viel Umsatz, aber mittlerweile liegt der Fokus nur noch darauf. Ich habe mich von Facebook getrennt, weil man zu viel wollte und nur noch die aktive Zeit und Werbung im Mittelpunkt standen.
Ein simples Instagram klingt gut, aber ganz ehrlich: Das ist aktuell die Cashcow von Facebook, wirklich simpel wird das nicht. Man hat zwar erkannt, dass man zu viel wollte und nicht jeden anderen Dienst kopieren muss, aber am Ende steht eben Facebook hinter Instagram und da gibt es nur ein Ziel: Umsatz steigern.
-->
Kommentarbereich jetzt laden