Weg von Facebook: Das sind die Alternativen

Facebook Out

Nicht erst seitdem das Facebook-Unternehmen WhatsApp angekündigt hat, seine Datenschutzbestimmungen anpassen zu wollen, wächst in vielen Usern der Wunsch, dem „blauen Riesen“ den Rücken zu kehren. Das ist im Grunde genommen schon immer möglich, allerdings wird es in den meisten Fällen dann etwas unbequemerer manche Kontakte zu erreichen.

Die Alternativen zu WhatsApp sollten mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Doch wie schaut es eigentlich mit anderen Facebook-Funktionen aus? Im Grunde gibt es für so gut wie jedes Facebook-Feature eine datenschutzfreundliche Alternative, welche ihre Nutzer nicht ständig verfolgt.

„No More Facebook“

Viele dieser Alternativen sind sehr gut nutzbar, bringen allerdings in der Regel einen Reichweitenverlust mit sich. Facebook dominiert nun mal viele Bereiche im Netz. Wem es aber rein um die Funktionen und den Datenschutz geht, der sollte sich die Liste unter nomorefacebook.xyz mal genau anschauen. Eventuell ist sie ja der Einstieg zum Ausstieg bei Facebook.

OpenScan: Kostenloser Open-Source-Dokumentenscanner für Android

Openscan

Mancher Hersteller bietet eine ähnliche Funktion mittlerweile in seiner Kamera-Anwendung selbst an, aber schaden kann der folgende App-Tipp so oder so nicht. OpenScan ermöglicht es aus einem Foto PDFs erstellen zu lassen. Dabei gibt es die folgenden Vorteile: Die App…17. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.