Jabra Elite 8 und 10: Neue Kopfhörer deuten sich an

Jabra Elite 8 Active Leak Header

Jabra hielt sich letztes Jahr mit neuen Kopfhörern zurück und präsentierte nur den Elite 5 für die Mittelklasse. Auf Nachfrage von mobiFlip gab man auch an, dass es 2022 kein neues Spitzenmodell geben wird – doch lange muss man nicht warten.

Im Internet sind Bilder des Jabra Elite 10 aufgetaucht, der den Codenamen „Stella“ trägt. Je höher die Zahl, desto „besser“ der Kopfhörer von Jabra. Der Jabra Elite 10 dürfte also das neue Flaggschiff werden und kommt in Schwarz und Braun daher.

Jabra Elite 10 Leak

Jabra Elite 10

Neben einem Jabra Elite 10 wird es auch einen Jabra Elite 8 Active geben, der den Codenamen „Pelican“ trägt und in Schwarz, Grau und Blau erscheint. Jabra dürfte noch mehr Farben geplant haben, ich rechne in beiden Fällen mit hellen Versionen.

Jabra Elite 8 Active Leak

Jabra Elite 8 Active

Was mich nur wundert: Pressebilder deuten darauf hin, dass die Ankündigung sehr bald ansteht. Jabra hat also das Weihnachtsgeschäft verpasst und auch die CES nicht genutzt. Ein offizielles Event wurde bisher übrigens noch nicht bestätigt.

Neben dem Jabra Elite 10 und Jabra Elite 8 Active wären weitere Modelle möglich, wie ein normaler Jabra Elite 8 oder entsprechende Pro-Versionen. Ich bin gespannt, der Jabra Elite 7 Active ist meine erste Wahl im Sport – aber ANC darf besser werden.

Neue Apple AirPods könnten erst 2025 kommen

Apple Airpods Header

Apple ist mit der dritten Generation der AirPods und zweiten Generation der Pro-Version derzeit gut aufgestellt. Und daher wird es auch eine ganze Weile dauern, bis wir wieder neue AirPods […]12. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. MM ☀️

    Also grundsätzlich liebe ich meine Jabras was Tragekomfort und Audioqualität angeht. Die meisten anderen Hersteller scheiden bei mir wegen der meist größeren Treiber aus, da ich diese nicht bequem im Gehörgang tragen kann.

    Ich habe aber das Problem, dass die Kopfhörer so nach 1 bis 1,5 Jahren Verbindungsprobleme bekommen. K.A., woran es wirklich liegt, es sieht aber ein wenig nach geplanter Oboleszenz aus.

    1. MM ☀️

      Beim Jabra 10 deutet das Bild für mich auch auf einen größeren Treiber hin. Wird wohl nix für mich sein.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...