Kaufland: Angebotsprospekt kommt per WhatsApp-Nachricht

Kaufland Header

Ab sofort können sich Kaufland-Kunden den Handzettel der bevorzugten Filiale auch direkt auf ihr Smartphone schicken lassen. Nach einer Anmeldung kommt der aktuelle Angebotsprospekt immer sonntags mit einer automatischen Nachricht über den Messenger WhatsApp.

Das kostenlose Abonnieren des Kaufland Prospekts beim Messenger WhatsApp läuft wie folgt ab: Nach dem Scannen des QR-Codes muss im WhatsApp-Chat die bereits ausgefüllte Nachricht „Abschicken und los geht’s!“ an den Unternehmensaccount (+4915209121787) versendet werden.

Ich habe euch die URL aus dem QR-Code mal extrahiert, ihr könnt also auch einfach folgenden Link anklicken:

kauf.land

Kaufland Whatsapp Qrcode

Direkt im Anschluss kommt die Frage nach der gewünschten Filiale. Dann braucht es die Angabe von Stadt oder Postleitzahl und anschließend wird der aktuelle Angebotsprospekt zugeschickt.

Um weiter jeden Sonntag informiert zu bleiben, genügt die Auswahl von „START“. Ein einfaches „STOP“ beendet das wöchentliche Abo und den Dienst wieder.

Img 0037

Auch REWE bietet solch einen Service seit Ende August an.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Herr P. 🌟

    Jeden Mittwoch liegt der neue Prospekt im Briefkasten, ab und an kommt er sogar nochmals zusätzlich mit der Post. Keine Ahnung warum? Bekomme den Newsletter und habe die Kaufland-App. Da brauche ich das per WhatsApp nicht auch noch.

  2. Bumsvoll 🌟

    besonders reizvoll wäre wenn das dann auch noch umfangreich getrackt wird, welche seite wielang angesehen wird, zu welcher zeit und eben wo. ;-)

    1. ginda63 🪴

      Guter, nachhaltiger Ansatz! Dann könnte Kaufland den Versand an Leute einstellen, die es trotz Anforderung nicht lesen, weil sie sich getrackt fühlen. Spart wahrscheinlich 0.01 kWh/Nichtleser – oder noch weniger😉

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...