Kein Star Wars: EA plant weniger Lizenzspiele
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EA ist das nächste Entwicklerstudio, welches zahlreiche Mitarbeiter entlässt, das dürfte wieder ein extrem hartes Jahr für diese Branche werden. Bei EA müssen ca. 5 Prozent gehen, wir sprechen also über ca. 670 Entwickler und andere Mitarbeiter.
Parallel zu dieser Ankündigung sprach EA davon, dass man sich mehr auf eigene Marken fokussieren möchte und weniger Lizenztitel plant. Das populärste Beispiel ist FIFA, von dieser (vermutlich sehr teuren) Marke trennte sich EA schon früher.
Doch auch Battlefront 3 wurde mal gepitcht und aus Lizenzgründen abgelehnt. Ein geplantes Mandalorian-Singleplayer-Spiel von Respawn wurde jetzt eingestellt, was wohl viele Mitarbeiter überrascht hat, denn das Projekt war schon fortgeschritten.
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So geht’s wieder von vorne los.
Mitarbeiter gehen, gründen eine neue Spieleschmiede, werfen einen neuen Kracher auf den Markt und EA kauft sie wieder. 😁
Ja, da könntest du richtig liegen 😉