Kopfhörer von Sonos wieder im Gespräch

Sonos Headphones Patent

Es ist jetzt ziemlich genau vier Jahre her, dass wir das erste Mal von einem Sonos-Kopfhörer gehört haben. Sonos selbst hat sich seit dem aber nicht öffentlich dazu geäußert. Stattdessen gab es immer nur Hinweise und Gerüchte hier und da.

Heute gibt es mal wieder einen Hinweis, denn Protocol berichtet, dass Sonos ein Startup namens T2 Software übernommen hat. Sonos hat diesen Kauf bestätigt, wollte aber nicht sagen, warum man das getan hat. Ab und zu kauft man eben auch für kommende Produkte sein, so Sonos. Kommt jetzt also bald ein Kopfhörer.

T2 ist ein Unternehmen, welches sich auf Bluetooth und Audio spezialisiert hat, einer der ersten Partner war Bose. Aktuell arbeitet man an Bluetooth LC3, einem neuen Codec, der eine bessere Musikqualität mit weniger Daten ermöglichen soll.

Sonos sucht übrigens gerade nach einer neuen Werbeagentur für eines ihrer bisher ambitioniertesten Produkte, Pete Pedersen (Sonos Marketing VP) ist dafür gerade auf LinkedIn unterwegs. Klingt so, als ob da etwas für die kommenden Monate geplant ist, womöglich ja für das kommende Weihnachtsgeschäft Ende 2022?

Apple plant „großes Update“ für AirPods Pro

Apple Airpods 2021 Header

Apple soll ein „großes Update“ für die AirPods Pro in diesem Jahr geplant haben, das hat der sehr zuverlässige Mark Gurman von Bloomberg in seinem Newsletter diese Woche behauptet. Für den Apple-Kopfhörer steht ein „neues Design“ an. Neue AirPods Pro…31. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Athlonet 🪴

    Wobei mir noch nicht ganz klar ist, was der Sonos Kopfhörer überhaupt werden soll.
    Ein ganz normaler Bluetooth Kopfhörer? Bluetooth LC3 hört sich ja spannend an, aber das Abspielgerät muss den Codec ja auch unterstützen.
    Oder wird der Kopfhörer ein vollwertiger Sonos Player, also sowas wie ein Sonos Roam oder Move in Kopfhörerform?
    Letzteres wäre natürlich ein Traum. Aber da braucht es dann auch einen ordentlichen Akku. Das könnte aber natürlich auch die lange Entwicklungszeit erklären.
    Bin schon sehr gespannt.

  2. Athlonet 🪴

    Was natürlich auch möglich wäre: Der Kopfhörer kommt mit einer Basisstation für zuhause, die die Sonos Player Funktion übernimmt, und per Bluetooth LC3 an den Kopfhörer sendet.

  3. jonas 🌀

    So ein neuer bluetooth kopfhörer der zudem Over Ear ist wäre mal schön

  4. Alex 👋

    Haben die dann auch kein Bluetooth, sondern nur WiFi und Airplay? :>

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.