Apple plant „großes Update“ für AirPods Pro

Apple Airpods 2021 Header

Apple soll ein „großes Update“ für die AirPods Pro in diesem Jahr geplant haben, das hat der sehr zuverlässige Mark Gurman von Bloomberg in seinem Newsletter diese Woche behauptet. Für den Apple-Kopfhörer steht ein „neues Design“ an.

Neue AirPods Pro gegen Ende 2022

Der Stängel dürfte verschwinden und wir bekommen wohl neue Sensoren, die sich auf Fitness-Funktionen konzentrieren. Ming-Chi Kuo, der ebenfalls zuverlässig bei solchen Aussagen ist, sprach im Dezember davon, dass sie Ende 2022 kommen.

Außerdem hat er Anfang des Jahres noch Support für ALAC in den Raum geworfen und wir haben mal von einer anderen Quelle gehört, dass ein Release in Q3 2022 geplant sein soll. Würde passen, sie könnten mit den neuen iPhones kommen.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen AirPods Pro, denn der Stängel nach unten ist für mich spätestens im Jahr 2022 überflüssig, das habe ich auch beim Test der neuen Beats Fit Pro festgestellt. Es war ein Markenzeichen der AirPods, das verstehe ich, hat die Konkurrenz auch kopiert, jetzt darf man sich aber gerne davon trennen.

Video: Beats Fit Pro im Test

Apple hatte wohl portablen HomePod geplant

Apple Homepod Test1

Die HomePod-Reihe wird von Apple eher stiefmütterlich behandelt. Der HomePod mini kommt mittlerweile gut an, aber das ist aktuell eben der einzige HomePod, da man das Original eingestellt hat. Laut Mark Gurman war mal mehr geplant. In den letzten Tagen…17. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Heiko Dröse 🪴

    Ich Trau mich gar nicht zu hoffen: Vol + – Bedienung inkl. ?

  2. Duggi 👋

    ALAC….
    Der bottleneck ist und bleibt Apples AAC Bluetooth Codec.
    Ist der nicht der schlechteste Codec…
    Aber auf Platz 4 von den gängigen 5 Codecs ist das auch nicht viel besser…
    SBC
    AAC
    Aptx LL
    Aptx HD
    LDAC

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.