Sonos fokussiert sich jetzt auch auf Kopfhörer

Sonos Headphones Patent

Vor fast drei Jahren haben wir erfahren, dass Sonos einen Over-Ear-Kopfhörer geplant haben soll. Die News machte parallel zum Kopfhörer von Apple die Runde, dieses Modell kennen wir nun als AirPods Max. Und wie sieht es bei Sonos aus?

Da geht es nicht ganz so schnell, aber wir haben letztes Jahr ein Patent gesehen und das direkt von mehrere Behörden. In diesem Jahr gesellte sich dann noch ein Patent dazu, welches einen kabellosen in-Ear-Kopfhörer zeigte (eine Skizze davon).

Sonos kauft Kopfhörer-Wissen ein

Mittlerweile ist bekannt, dass Sonos letzten Monat einen recht großen Anteil an RHA Audio (75 Prozent) übernommen hat. Da tut sich also weiterhin etwas und bei Sonos fokussiert man sich mittlerweile doch recht stark auf kommende Kopfhörer.

Bisher ist weiterhin unklar, wie und wann wir diese sehen werden. Sonos selbst hat das auch noch gar nicht offiziell bestätigt. Mit Blick auf die Chipkrise kann ich mir gut vorstellen, dass das mal für 2021 geplant war, aber doch verschoben wurde.

RHA hat jedenfalls viel Wissen im Bereich der Kopfhörer und bietet auch kabellose In-Ear-Modelle an. Gut möglich, dass Sonos bei der Entwicklung festgestellt hat, dass man sich doch noch etwas Wissen für diesen Schritt einkaufen sollte.

Beats Fit Pro: Apple zeigt neuen Sport-Kopfhörer

Beats Fit Pro Header

Apple hat heute einen neuen In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, der sich speziell an Sportler (aber nicht nur) richtet, denn er kommt mit Wing-Tips (sind fest integriert) und die sollen für einen besonders guten Halt sorgen. Man nutzt jedoch nicht das AirPods-Branding, sondern…1. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.