Logitech MX Master 3S: Neue Maus beseitigt einen Kritikpunkt

Logitech Mx Master 3 Mac

Eine Logitech MX Master 4 wird es 2022 noch nicht geben, aber laut WinFuture ist eine S-Version der beliebten Maus in Planung. Diese sieht identisch aus, allerdings gibt es mehrere Optimierungen unter der Haube – wie einen Sensor mit 8000 DPI.

Doch das finde ich gar nicht so spannend, viel interessanter klingen die neuen „Quiet Click“-Tasten, die bis zu 90 Prozent leiser sein sollen. Ich nutze die aktuelle Version der MX Master und das wäre ein Kritikpunkt, den man beseitigen kann.

Weitere Neuerungen sind nicht bekannt, dürfte es aber auch nicht geben. Ein neuer Sensor und leisere Tasten reichen aber auch für ein S-Modell. Sollten die Tasten wirklich hörbar leiser sein, dann freue ich mich schon jetzt auf diese neue Maus.

Logitech Mx Master 3s Leak

WhatsApp: Emoji-Nachrichtenreaktionen starten ab heute

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp erhält „ab heute“ die Emoji-Nachrichtenreaktionen. Dies hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg soeben bestätigt.  Was eine Nachrichtenreaktion ist, solle im Grunde bekannt sein. Damit lassen sich Reaktionen direkt an bestimmte Nachrichten setzen. Das erspart in der Regel ein weiteres Antworten. Bekannt…5. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    So ein hoher Preis gerechtfertigt? Tue mich immer schwer bei solch hohen Preisen.

    1. ahahn94 🪴

      Mir sind die MX Master 3 und die MX Keys auf jeden Fall den Preis wert.
      Das stufenlose Scrollen der Master 3 macht einem das Leben als Programmierer wesentlich angenehmer und die Keys ist so ziemlich die beste nicht-mechanische Tastatur, die ich je hatte. Und dass ich per Knopfdruck zwischen Mac, Gaming-PC und iPad wechseln kann, ist natürlich auch spitze.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.