WhatsApp: Emoji-Nachrichtenreaktionen starten ab heute

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp erhält „ab heute“ die Emoji-Nachrichtenreaktionen. Dies hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg soeben bestätigt. 

Was eine Nachrichtenreaktion ist, solle im Grunde bekannt sein. Damit lassen sich Reaktionen direkt an bestimmte Nachrichten setzen. Das erspart in der Regel ein weiteres Antworten. Bekannt ist dies aus verschiedenen Messenger-Apps. Vor allem aus dem Facebook Messenger sollten diese Funktion viele User kennen.

Der WhatsApp-Chef Will Cathcart hatte das Feature kürzlich bestätigt. Zu Beginn können sechs verschiedene Emoji-Reaktionen (👍❤️😂😮😢🙏) genutzt werden. Da die Verteilung der neuen Funktion „ab“ heute startet, kann es natürlich noch ein wenig dauern, bis sie bei allen Nutzern zur Verfügung steht.

Whatsapp Neuerungen

Corona-Datenspende-App: Amazfit (Xiaomi) fliegt raus

Amazfit Gts 2e Watchface 2

Das Robert Koch-Institut stellt bereits seit 2020 eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie schnell sich das Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland ausbreitet. Nun sind weniger Geräte kompatibel. Die App „Corona-Datenspende“ ist für iOS und…4. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Ivan 🪴

    Weiß man, ob es über ein Update kommt oder Serverseitig?

    1. Bisher war meist beides nötig, also eine aktuelle App-Version und die serverseitige Freischaltung.

  2. Marko ☀️

    Ist ja durchaus nett, aber wer schaut sich denn Chats an auf die keine Antwort kommt ^^

  3. Skox 🪴

    Endlich, hab lange gewartet auf die Funktion. War wohl sehr weit unten im backlog…

    Gerade in Gruppen sinnvoll finde ich

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.