Mastodon verbessert offizielle App

Mastodon Mobiflip

Für das dezentrale Netzwerk Mastodon gibt es eine „offizielle“ App, die per Update aktuell verbessert wurde.

Die Mastodon iOS-Update hat das Update auf Version 1.4.2 aktuell erhalten. Die Android-Ausgabe wird parallel entwickelt und erhält alle Neuerungen in der Regel ebenso. Was ist neu? Die Schaltfläche für einen neuen Beitrag wurde nach unten verschoben. Außerdem kann man jetzt von der Mitte der Beiträge aus mit Swipegesten zurücknavigieren.

Es gibt obendrein einen neuen Berichtsdialog und das Feature „Ziehen zum Aktualisieren“ auf dem Hashtag-Bildschirm. Auf der Registerkarte „Für Sie“ können User nun „Follower, denen Sie folgen“ für Profile sehen und ebenso einsehbar ist jetzt, wer einen Beitrag favorisiert und rebloggt hat.

Die Aufforderung „Server suchen“ wurde auf dem Bildschirm für die Serverauswahl in „Server suchen oder URL eingeben“ geändert. Und verschiedene weitere Korrekturen und Verbesserungen sind ebenso an Bord.

Mastodon

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Folge mobiFlip bei Mastodon

Mastodon ist keine einzelne Website wie Twitter oder Facebook, sondern ein Netzwerk aus „Tausenden“ von Servern, die von verschiedenen Organisationen und Einzelpersonen betrieben werden und dennoch so miteinander kommunizieren, dass sie wie „ein“ Netzwerk nutzbar sind (siehe auch Wikipedia).

Nutzer haben auf Mastodon 500 Zeichen zur Verfügung und es gibt keine Retweets mit Zitat. Beim Registrieren entschieden man sich für eine Instanz, kann allerdings später auch auf eine andere Instanz umziehen. Theoretisch kann man das quelloffene Mastodon natürlich auch auf einem eigenen Server installieren und nutzen. Nutzbar ist es per Web oder über Apps.

Wir haben für mobiFlip einen Account bei Mastodon eingerichtet, dem ihr gerne folgen könnt. Alle weiteren Möglichkeiten uns zu folgen findet ihr wie üblich hier.

mobiFlip bei Mastodon →

DKB Banking-App: Der Depotstatus ist da

Dkb Header

Die Deutsche Kreditbank (DKB) verbessert ihre „neue“ Banking-App aktuell regelmäßig. Ab sofort steht ein weiteres Update zur Verfügung. Das Update auf Version 1.11 der „neuen“ DKB Banking-App steht ab sofort für iOS zum Download bereit. Die neue Android-Ausgabe wird auch…23. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.