McPlant: Burger King begrüßt McDonald’s in der pflanzenbasierten Fast-Food-Welt

230221 Hallo Ihr Zwei

Seit dieser Woche gibt es wie angekündigt die McPlant Nuggets neu im McDonald’s Kosmos. Zusätzlich kam der McPlant Burger, den es bereits in anderen McDonald’s Märkten gab, nun dauerhaft in Deutschland auf die Speisekarte. Burger King nahm das zum Anlass, McDonald’s mit einer Social-Media-Kampagne in der pflanzenbasierten Fast-Food-Welt zu begrüßen.

Natürlich bleibt ein wenig Stichelei dabei nicht aus, schließlich bietet Burger King nicht nur bereits länger Plant-based Produkte an, sondern auch eine deutlich größere Auswahl. Nachfolgend seht ihr die Motive der Kampagne, die selbstverständlich symbolträchtig vor virtuellen McDonald’s Filialen platziert wurde.

230221 Besser Spät Als Beef

230221 Machen Wir Doch Schon

230221 Wer Das Liked

230221 Hallo Ihr Zwei

McDonald’s möchte nach eigenen Angaben mit den neuen Produkten vor allem Flexitarier ansprechen, also Menschen, die zeitweise auf Fleisch verzichten möchten. Vom 2. bis 5. März 2023 erhalten McDonald’s Kunden und registrierte Nutzer der McDonald’s App die Chance auf einen von je 100.000 Coupons, um den McPlant Burger und die McPlant Nuggets gratis zu probieren.

Burger King: Vegane Produkte werden „markiert“

Burger King Vegan Petersilien Sprinkles

Burger King ging im letzten Jahr mit einer provokanten These an den Start: Vegan ist das neue Normal. Doch dann verlor das Unternehmen die Vegan-Zertifizierung aufgrund mehrere Vorfälle. Jetzt steuert […]20. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Plant based kann Burger King, aber deren Pommes schmecken jedesmal absolut ekelhaft. Da kann McDonalds stolz auf ihre Pommes sein.

    1. FaceOfIngo 🎖

      Äh🤔? Das sehen viele aber genau andersrum. Du findest ernsthaft die schlabbrigen halbrohen Pommes von McDonald’s besser, als von Burger King?

  2. Rainbird-1 🎖

    Burger King stichelt…
    …war Burger King nicht in den negativ Schlagzeilen bei Team Wallraff, da sie die veganen Speisen im gleichen Fett wie die konventionellen Pattys gebraten hat?

    Liegt wohl an der aktuellen Zeit, dass man hier sein Hirn abschalten darf und jeden und alles nur angehen kann, ohne eigentlich sein eigenes Handeln und Tun rechtfertigen zu müssen. Ich glaube die sind absolut nicht in der Lage zusätzlich zu schlechten Arbeitsbedingungen etc. hier so auf den Putz zu hauen…

    …verkehrte, korrupte und egoistische Welt eben!

      1. Rainbird-1 🎖

        Mag ja sein, mir ist das zu wenig, außerdem wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen sagt man so schön! Mir ist das zu wenig. Ein Betrug am Verbraucher kann man heute jederzeit begehen, ohne ernsthafte Konsequenzen die in irgendeiner Weise weh tun. Diese Machenschaften müssten viel mehr geahndet werden! Hier müsste die Berechtigung entzogen werden, mit Lebensmitteln zu arbeiten und zwar für den Gesamtkonzern! Über teure Nachweise und strengen Auflagen wieder zu erreichen. Der Imageschaden und der Vertrauensverlust wäre immens! Aber hier muss man ja unter "Verhältnismäßigkeiten" berücksichtigen und Handeln! Jaja…

        …so werden wir den "Big-Playern" nicht mehr gerecht. Die kommen mit allem durch und können sich alles rausnehmen. Da ist mit "der Verbraucher hat es in der Hand" schon lange Schluss…

        …LEIDER!

        1. Christian 💎

          Verstehe sehr gut was du meinst. Würde auch begrüßen, dass man die Handelten mehr in die Pflicht/Verantwortung nehmen muss.

          Nur leider werden dann die Leidtragenden die Mitarbeiterr sein :/

    1. faceofingo 🎖

      Macht McDonald's auch! Aber Aufgrund der Erfahrungen, die BurgerKing gemacht hat, weist McDonald's darauf hin😉

      Und solche Arbeitsbedingungen sind extreme Einzelfälle und gibt es (leider) in allen Branchen!

      1. Rainbird-1 🎖

        Stelle ich auch nicht in Frage, dass dies McDonalds nicht auch macht! Aber gerade deswegen braucht keiner der beiden mit irgendwelchen "Sticheleien" anfangen oder auch weitermachen! Die Gesellschaft schaut zu wie sich zwei "große" hier auf die Schippe nehmen, während die beschi… eigentlich genau die Zuschauer sind. Die Arbeitsbedingungen sind Einzelfälle? -klar weil eine Zusammenarbeit und offene Aussprache mit entsprechenden Kontrollmechanismen nicht stattfinden!

        "Der bedauerliche Einzelfall" ist ein Satz der meist zurecht angeklagten Unternehmen und stammt nicht aus der Realität! Und wenn es doch die bedauerlichen "Einzelfälle" sind, dann dürften die doch meist sehr schnell und zufriedenstellend für alle gelöst sein, da es hier ja anscheinend "saubere" Prozesse gibt. Sollte es die tatsächlich geben, dann ist ein "unsauberer Prozess" ja schnell beseitigt. Die Realität zeigt, dass dies Schlagzeilen bei solchen Vorkommnissen nicht abreißen und immer wieder auftauchen und zwar in so einer Brisanz und so weitreichend, dass von Einzelfall meist nicht gesprochen werden kann!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...