Mercedes-Benz EQA: Elektro-SUV wird jetzt produziert

Mercedes Benz Eqa

Mercedes-Benz hat den EQA zwar auf 2021 verschoben, lange dürfte es aber nicht dauern, bis wir den „Kompakt-SUV“ sehen werden. Wie man heute mitgeteilt hat, ist die Produktion in Rastatt angelaufen – 2021 folgt ein Werk in China (Peking).

Details zum Mercedes-Benz EQA stehen weiterhin aus, aber da dieser den GLA als Basis nutzt und das eine Benziner-Plattform ist, sollte man noch nicht zu viel von der Reichweite erwarten. Und nach dem EQA wird 2021 der EQB (SUV) folgen.

Mercedes-Benz EQS wird das Flaggschiff

Das Highlight wird aber 2021 der Mercedes-Benz EQS sein, quasi die elektrische S-Klasse, bei der Daimler das erste Mal eine Plattform nutzt, die für Elektroautos ausgelegt ist. Das Flaggschiff der Reihe soll auch im ersten Halbjahr 2021 kommen.

Mercedes Benz Eqs

Mercedes-Benz EQS

Neben diesen drei Modellen ist für die zweite Jahreshälfte die Produktion des EQE geplant und 2022 werden dann die SUV-Versionen vom EQE und EQS folgen. Hier bereitet man sich bei Daimler bereits in Tuscaloosa (USA) auf die Produktion vor.

Mercedes-Benz Cars möchte bis Ende 2022 insgesamt 8 Elektroautos produzieren und 2021 und 2022 werden somit 6 neue EQ-Modelle dazukommen. Das Ziel ist es, dass man einer der führenden Anbieter der Elektromobilität wird. Mercedes-Benz ist spät dran, doch 2021 und 2022 werden sehr spannendes Jahre sein.

VW ID.2, ID.5 und mehr: Volkswagen spricht über die Roadmap

Volkswagen Vw Id4 Licht Header

Volkswagen startete vor ein paar Wochen mit den Auslieferungen des VW ID.3 und jetzt startet der VW ID.4. Den Anfang der ID-Reihe haben als quasi ein elektrischer Golf (einen e-Golf gibt es nicht mehr) und ein elektrischer Tiguan gemacht. Das…14. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.