Microsoft und die Zukunft der Surface-Hardware

Es war durchaus eine kleine Überraschung, als Panos Panay kurz vor dem großen Surface-Event heute das Aus bekannt gab und zu Amazon wechselte. Doch laut Business Insider ist Microsoft auch ein bisschen Schuld an dieser Entwicklung.

Wie man hört, hat Microsoft nämlich die Surface-Sparte stark reduziert und viele Produkte, die geplant waren, wurden eingestellt. Darunter neue Headphones, ein neuer SE-Laptop, ein Surface Pro mit 11 Zoll und mehr. Und das passte Panay nicht.

Der Fokus liegt jetzt auf Produkten, die Geld bringen und weniger auf Experimenten und daher hat sich der Chef verabschiedet. Die Zukunft der Android-Smartphones ist auch ungewiss, es ist aber relativ sicher, dass die Duo-Reihe eingestellt wurde.

Es wäre denkbar, dass Microsoft wieder neue Produkte plant, bei Windows Central hat man auch von einem Mini-Desktop-PC und Monitor gehört, aber im Moment ist da etwas Ruhe eingekehrt. Manche würden sagen, dass Surface langweilig wurde.

Alexa, welche neuen Funktionen bekommst du?

Amazon Echo Dot Uhr

Amazon hat im Rahmen des heutigen Events einige Neuheiten vorgestellt und man sprach nicht nur über neue Hardware, von der es in diesem Jahr erstaunlich wenig Neuheiten gibt, sondern sehr […]20. September 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen