Motorola Edge 40 Pro: Neues Android-Smartphone zeigt sich erstmals

Motorola Edge 40 Pro Header

Motorola wird auch 2023 eine neue Edge-Reihe auf den Markt bringen und es geht bald mit dem Motorola Edge 40 Pro los. Da hat Evan Blass am Wochenende schon die ersten Bilder veröffentlicht, eine Ankündigung steht also sicher sehr zeitnah an.

Details zur Ausstattung gibt es noch keine, aber ich gehe auch in diesem Jahr von gehobener Mittelklasse mit einem Highend-Chip aus. In diesem Fall dürfte das neue Edge-Modell also mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 auf den Markt kommen.

Motorola Edge 40 Pro Dark

Das Edge 40 Pro ist übrigens nicht das Flaggschiff von Motorola, auch wenn man das beim Zusatz „Pro“ denken könnte. Es wird sicher wieder ein Edge 40 Ultra auf den Markt kommen, allerdings darf man damit erst im zweiten Halbjahr rechnen.

Letztes Jahr kam das Edge 30 Pro im Februar und das Edge 30 Ultra folgte im September. Ich würde also mit dem Edge 40 Pro jetzt im März rechnen und das Edge 40 Ultra kommt dann sicher wieder im Herbst. Mal schauen, was das Pro-Modell kostet, letztes Jahr war es preislich durchaus okay, ich hoffe, das bleibt so.

Motorola Edge 40 Pro

Flaggschiff-Test: Samsung Galaxy S23 vs. Xiaomi 13

Samsung Galaxy S23 Xiaomi 13 Hand

Ich habe es bereits im Vergleich zwischen Samsung und Apple angekündigt: In diesem Jahr möchte ich neben meiner bekannten Flaggschiff-Reihe, in der die mit Abstand besten Modelle der Hersteller antreten, […]5. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kaan 👋

    "Details zur Ausstattung gibt es noch keine"
    Echt jetzt? Wie recherchiert ihr bitte schön?
    Das Edge 40 Pro ist (namentlich) das Europa Modell und in China ist es das X40 und über das X40 gibt es genug Informationen in Sachen Ausstattung die man im Netz findet.

    Als Bonus Information, dass China Modell mit Pro Bezeichnung ist hier in Europa das Ultra Modell!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...