N26 Bank startet Tagesgeld in Deutschland

N26 Tagesgeldkonto Pressemappe Tab Finanzen

Die Bank N26 erweitert ihr Produktangebot ab sofort um ein Tagesgeldkonto, das deutschen Kunden Zinssätze von bis zu 2,6 % p. a. bietet.

Die Aktivierung des Tagesgeldkontos erfolgt direkt über die N26-App (das Feature wird ab heute stufenweise verteilt). Das Zinsmodell des Tagesgeldkontos ist an das gewählte Kontomodell gekoppelt. N26 Metal-Kunden erhalten von 2,6 % Zinsen p. a., während Smart- und You-Kunden einen Zinssatz von 2,26 % p. a. erhalten.

Benutzer des kostenlosen N26 Standard-Kontos erhalten 1,26 % Zinsen p. a. Neukunden, die bis zum 31. Januar 2024 sowohl ein N26 Konto als auch ein Tagesgeldkonto eröffnen, erhalten unabhängig vom gewählten Kontomodell den Höchstsatz von 2,6 % p. a.

N26 Tagesgeldkonto Pressemappe Übersicht

Es besteht die Möglichkeit, innerhalb der N26-App Geld zwischen Hauptkonto, Spaces und Tagesgeldkonto zu verschieben. Die Zinsen werden täglich auf Basis der Einlagen berechnet und zum nächsten Monatsanfang gutgeschrieben.

Einlagen bei N26, einschließlich des Tagesgeldkontos, sind durch die deutsche Einlagensicherung bis zu 100.000 € pro Kunden geschützt. Inhabern von N26 Business-Konten steht das N26 Tagesgeldkonto derzeit nicht zur Verfügung.

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Commander Cat 🏅

    Leider lächerlich. N26 ist nun mal für 99% der Leute keine Hauptbank und wer es als Nebenkonto hat, der macht auch schnell mal Trade Republic auf.

  2. elknipso 💎

    Soll das Angebot Realsatire sein?
    In Zeiten in denen andere Banken 4% aufs Tagesgeld bieten lockt man mit 1,26% – 2,6% niemanden mehr hinterm Ofen bevor.

  3. Michael Osterloh 👋

    Die Zinsen sind ein schlechter Scherz. Im besten Falle genau die Hälfte die diese Abzocker bei der EZB als Leitzins bezahlen müssten. Schamlos. Die alteingesessenen Banken bezahlen teilweise noch viel weniger und haben schon Milliardenbeträge verdient. Ich finde das grenzt an Diebstahl. Habe schon vor einem Jahr allen Banken gekündigt die sich solche Unverschämtheiten erlauben.

  4. Robin 🏅

    Die N26 war mal eine gute Bank, aber mittlerweile echt unattraktiv geworden. Die besten Alternativen sind aktuell wohl C24 und „Meine Bank“ (Raiba im Hochtaunus). Zu letzterem bin ich gewechselt und zufrieden.

    1. elknipso 💎

      Die C24 punktet mit einer guten App, das wars dann aber auch schon auf der Seite der Vorteile. Ansonsten sind alle Punkte bei einer DKB als Aktivkunde besser. Mit leichten Abstrichen auch noch bei einer ING.

  5. Jonas ☀️

    Zu spät und zu niedrig :)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...