Nach Game of Thrones: Sky hofft auf House of the Dragon

House Dragon Header

Game of Thrones war viele Jahre das Zugpferd von HBO und eine der besten und erfolgreichsten Serien der Welt. Sky hatte damals das Glück, dass man mit dem Sky-Deal die Serie ausstrahlen durfte und auch dort war das sicher ein Zugpferd.

HBO hat zwar viele andere gute Inhalte und einige davon sind auch sehr beliebt und gut (Euphoria zum Beispiel), doch Game of Thrones war ein anderes Kaliber. Doch es endete 2019 und danach wurde es eine ganze Weile ruhig um diese Welt.

Massive Werbekampagne für WOW

Mit House of the Dragon startet allerdings in ein paar Tagen das erste von vielen geplanten Spin-offs und das nutzt Sky. Laut DWDL kauft Sky aktuell die meisten Werbeblöcke im TV und wirbt dort massiv mit House of the Dragon und WOW.

Die Serie wird ab dem 22. August exklusiv bei WOW verfügbar sein, außerdem hat man viele Influencer für eine große Werbekampagne ins Boot geholt. Das kann für Sky aufgehen, falls HotD an den Erfolg von GoT anknüpft und Nutzer anlockt.

Nur eine Sache finde ich schade: Statt das Geld in 100 weitere Werbeblöcke zu stecken, hätte ich mir lieber 4K HDR und ein allgemeines Upgrade der WOW-App gewünscht. Ich will House of the Dragon schauen, aber in besserer Qualität.

Marvel als Vorbild: Warner will ein besseres DC-Universum

Batman Film Dc Header

Disney und die Marvel Studios haben in den letzten Jahren ein Marvel Cinematic Universe aufgebaut, was extrem erfolgreich ist. So erfolgreich, dass man mit den Marvel-Filmen mittlerweile sogar oft die Film-Bestenlisten aller Zeiten dominiert. Warner will Marvel-Erfolgskonzept kopieren Das liegt…8. August 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. southkorea14 👋

    naja Sky mal wieder und dies im Jahr 2022 –> 4K HDR und Atmos mal wieder nur via sky Q STB, wieder werden sky Q sowie WOW tvOS App User gegängelt. Ergo schaue ich es halt via HBOMax…

  2. MadKiefer 🏅

    Ergo "arrrr" – aber bei mir ist die Luft raus, nach dem "Ende"

  3. JonP ☀️

    Im ersten Absatz muss es heißen: HBO hatte damals das Glück….

  4. Alexi 👋

    Dank der letzten Staffel existiert GoT einfach nicht mehr. Niemand möchte noch einmal so massiv enttäuscht werden, selbst wenn man das Ende schon kennt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.