Netflix kündigt Werbung für Anfang 2023 an
Netflix arbeitet derzeit an einem neuen Abo, welches Werbung enthält und wird dabei von Microsoft unterstützt. Dieser Schritt wurde im April angekündigt, aber da gab es noch kein Datum – angeblich lautete das Ziel, dass es noch 2022 losgeht.
Doch das neue und auch etwas günstigere Abo kommt erst Anfang 2023, so Netflix im Rahmen der Geschäftszahlen. Konkreter wurde man nicht, aber Ted Sarandos hat auch verraten, dass vielleicht nicht alle Inhalte im Abo enthalten sein werden.
Netflix verhandelt aktuell mit Partnern
Netflix verhandelt aktuell noch mit den Studios und man hofft, dass man möglichst viele Inhalte bekommt, aber für das Abo mit Werbung müssen neue Verträge mit den Partnern geschlossen werden und da sind vielleicht einige nicht mit dabei.
Die Netflix Originale dürften davon nicht betroffen sein, so ein Abo buchen ja dann auch deutlich weniger Menschen, wenn Dinge wie Stranger Things oder Squid Game fehlen. Der Chef von Netflix hat betont, dass das Erlebnis des Abos schon jetzt „großartig“ sei (wenn es heute kommen würde), aber man will noch mehr.
Ich bin gespannt, wie Netflix das mit der Werbung umsetzt, wie die Qualität dieser Abo-Stufe (4K?) ist und ob wichtige Inhalte fehlen. Immerhin wird das Abo nicht kostenlos (wie es Spotify handhabt) sein, viele Abstriche kann man nicht machen.
-->