Netflix nennt Top 10: Das sind die beliebtesten Serien und Filme

Netflix App Preview Header

Netflix hält sich mit konkreten Zahlen eigentlich gerne zurück, hat im Rahmen der diesjährigen Code-Konferenz aber mal einen Einblick in die Top 10 bei den Serien und Filmen gegeben. Allerdings gibt es da direkt eine wichtige Anmerkung.

So zählt Netflix einen „View“

Bei der folgenden Tabelle gilt es eine Sache zu beachten: Ein „View“ ist bei Netflix ein Account, der den entsprechenden Inhalt in den ersten 28 Tagen mindestens 2 Minuten lang geschaut hat. Ab da gilt ein Inhalt für Netflix als vollwertiger View.

Netflix Top 10 Serien Filme

Das ist natürlich eine miserable Herangehensweise, um den Erfolg einer Serie oder eines Films einzustufen, denn viele Nutzer schauen auch mal ein paar Minuten in eine Serie (oder auch mal die ganz erste Folge) und schauen dann nicht weiter.

Mich würde ja viel mehr interessieren, wie diese Top 10 jeweils aussehen würde, wenn einen View nur dann zählen würde, wenn jemand den Inhalt bis zum Ende geschaut hat. Sowas wäre doch viel aussagekräftiger für den Erfolg bei Netflix.

Netflix hat jedenfalls verlauten lassen, dass man etwas transparenter werden will und das ist doch mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Und es gibt noch eine zweite Tabelle, hier mit Fokus auf die gestreamten Stunden. Auch nicht die beste Möglichkeit, ein Film wie Irishman ist z.B. deutlich länger als 6 Underground.

Netflix Top 10 Stunden

Video: Das Apple iPhone 13 Pro

The Witcher: Netflix bestätigt 3. Staffel

Witcher Netflix Header

Am 17. Dezember startet die 2. Staffel von The Witcher exklusiv bei Netlix und obwohl das noch ein paar Monate dauert, hat man bereits offiziell bestätigt, dass es mit der […]26. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...