Netflix macht das Premium-Abo etwas attraktiver

Netflix wird bald für sehr viele Nutzer teurer (ich vermute die meisten, denn wer zahlt denn bitte den vollen Premium-Preis und nutzt das Abo alleine) und daher versucht man vorher die teuerste Stufe ein bisschen attraktiver zu gestalten.

Zum einen steigt die Auswahl von Inhalten, die 3D Audio unterstützen. Netflix hat die Funktion im Sommer 2021 eingeführt und sie ist nicht nur exklusiv für das teure Premium-Abo, sie ist eigentlich nur mit der Apple-Hardware so wirklich sinnvoll.

Obwohl laut Netflix auch normale Lautsprecher davon profitieren.

Wer also einen Apple TV 4K nutzt und über AirPods oder zwei HomePods der zweiten Generation hört, der kann sich über neue Inhalte wie Stranger Things, The Watcher oder Wednesday freuen – es gibt jetzt über 700 Inhalte mit 3D Audio.

Außerdem haben „eigene Recherchen ergeben“, dass Premium-Nutzer ihre Serien und Filme gerne auf mehr Geräten offline speichern wollen und daher wächst die Anzahl von 4 auf 6. Das war es. Recherchen haben übrigens auch ergeben, dass Nutzer des Standard-Abos gerne 4K hätten, das wäre doch mal ein toller Schritt.

Also, wenn die zusätzlichen Kosten für weitere Haushalte anstehen, dann reicht mir das jedenfalls nicht als Bonus. Schön, dass Netflix sich technisch weiterentwickelt und da ist man gut aufgestellt, dieser Schritt dürfte aber vielen eher egal sein.

Kommentar: The Last of Us funktioniert auch sehr gut als Serie

The Last Of Us Bill

Achtung, dieser Beitrag enthält Spoiler zur aktuellen HBO-Serie und zum ersten Spiel von The Last of Us für die PlayStation (keine milden Spoiler). Als Sony bekannt gab, dass man mehr […]31. Januar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen