Netflix: Neue Funktion für Smartphones

Netflix App Header

Habt ihr schonmal eine Serie auf eurem Smartphone geschaut und euch geärgert, dass ihr eine Aktion ausgelöst habt, weil ihr irgendwie auf das Display gekommen seid? Dann könnte die neue Netflix-Funktion durchaus interessant sein.

Wie 9TO5Google berichtet, arbeitet Netflix an einer Funktion namens „Screen Lock“, die nun wohl bald für Android-Nutzer verteilt wird. Es ist aber noch unklar, ob es diese Funktion für iOS geben wird (ich gehe allerdings davon aus).

Netflix: Displayinhalte ausblenden

Die Funktion ist eigentlich sehr simpel aufgebaut: Aktiviert man sie über ein kleines Schloss am unteren Bildschirmrand, dann werden alle Inhalte ausgeblendet, die man sonst versehentlich drücken könnte. Ein doppelter Klick auf das Schloss bringt die Inhalte wieder zum Vorschein und man kann sie normal bedienen.

Netflix Screen Lock

Ich nutze Netflix so gut wie nie auf dem Smartphone und wenn, halte ich es in der Regel nicht in der Hand, sondern lege es vor mir ab. Mich spricht diese Funktion also eher nicht an, aber es dürfte sicher einige Nutzer da draußen geben, die sich darauf freuen. Android-Nutzer sollten den „Screen Lock“ bald sehen.

Netflix: Kostenlose Inhalte auf YouTube

Netflix App Header

Netflix hat schon seit Jahren kostenlose Dokumentationen für Schulen angeboten, doch das ist in der Corona-Krise nicht mehr möglich. Daher hat man sich nun dazu entschlossen einige Inhalte kostenlos über YouTube anzubieten. Die englischsprachigen Dokumentationen sind über den US-Account von…20. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.