Das neue Netflix-Abo hat einen Nachteil

Bei Netflix steht der Schritt zu Werbung an, allerdings wird man diese nicht bei allen Abos einführen, sondern hat ein neues Abo dafür geplant. Das wurde bereits für Anfang 2023 bestätigt, allerdings fehlen bisher noch viele Details wie ein Preis.

Netflix mit Werbung: Keine Offline-Downloads

Eine Sache hat jetzt aber Steve Moser im Code der Netflix-App gefunden und die könnte einige von diesem Abo abhalten. Das neue „Netflix mit Werbung“ kommt ohne Offline-Downloads daher. Ist aber, wenn man darüber nachdenkt, logisch.

Immerhin dürfte die Werbung immer wieder aktualisiert und angepasst werden, das gleicht Netflix dann online ab. Außerdem muss man „ein paar Details“ beim Start des Abos eingeben, denn Netflix will ein paar Daten für personalisierte Werbung.

Netflix mit Werbung: Es fehlen wohl Inhalte

Ein Nachteil, mit dem ich leben könnte, aber was viel spannender wird: Netflix muss viele Lizenzen neu verhandeln und hat noch nicht alle Inhalte für diese neue Abo-Stufe gesichert. Es wäre also auch möglich, dass hier Serien und Filme fehlen.

Ich bin gespannt, denn ich frage mich auch, ob es 4K HDR bei diesem Abo gibt. Wenn Inhalte fehlen, wenn man nicht offline schauen kann, wenn es kein 4K gibt, dann muss das schon ein sehr attraktiver Preis sein, damit man mit Werbung lebt.

Netflix sieht „Binge Watching“ als Vorteil

Stranger Things Netflix Header

Die Konkurrenz von Netflix zeigt die neuen Inhalte oft wöchentlich, was vor allem für Dienste wie Disney+ oder Apple TV+ wichtig ist. Sie haben kaum Inhalte und da will man […]20. Juli 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen