Das neue Netflix-Abo hat einen Nachteil

Netflix Logo Header

Bei Netflix steht der Schritt zu Werbung an, allerdings wird man diese nicht bei allen Abos einführen, sondern hat ein neues Abo dafür geplant. Das wurde bereits für Anfang 2023 bestätigt, allerdings fehlen bisher noch viele Details wie ein Preis.

Netflix mit Werbung: Keine Offline-Downloads

Eine Sache hat jetzt aber Steve Moser im Code der Netflix-App gefunden und die könnte einige von diesem Abo abhalten. Das neue „Netflix mit Werbung“ kommt ohne Offline-Downloads daher. Ist aber, wenn man darüber nachdenkt, logisch.

Immerhin dürfte die Werbung immer wieder aktualisiert und angepasst werden, das gleicht Netflix dann online ab. Außerdem muss man „ein paar Details“ beim Start des Abos eingeben, denn Netflix will ein paar Daten für personalisierte Werbung.

Netflix mit Werbung: Es fehlen wohl Inhalte

Ein Nachteil, mit dem ich leben könnte, aber was viel spannender wird: Netflix muss viele Lizenzen neu verhandeln und hat noch nicht alle Inhalte für diese neue Abo-Stufe gesichert. Es wäre also auch möglich, dass hier Serien und Filme fehlen.

Ich bin gespannt, denn ich frage mich auch, ob es 4K HDR bei diesem Abo gibt. Wenn Inhalte fehlen, wenn man nicht offline schauen kann, wenn es kein 4K gibt, dann muss das schon ein sehr attraktiver Preis sein, damit man mit Werbung lebt.

Netflix sieht „Binge Watching“ als Vorteil

Stranger Things Netflix Header

Die Konkurrenz von Netflix zeigt die neuen Inhalte oft wöchentlich, was vor allem für Dienste wie Disney+ oder Apple TV+ wichtig ist. Sie haben kaum Inhalte und da will man das, was man hat und gut ankommt, solange es geht…20. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Johannes der Säufer 🏅

    also kostenloses Netflix aber dafür mit Werbung würde ich nehmen. auch wenn nicht alle Serien enthalten sind.

  2. Alfons ☀️

    Puh, das sind in der Tat eine Menge Beschränkungen…

  3. Tobias ☀️

    Ist es nicht heute schon so, dass es 4K nur beim höchsten Abo gibt?

  4. sjsj 👋

    Das perfekte Abo für die die netflix pausieren um sich neue Serien auf einem anderen bezahlten Abo anzuschauen, aber dennoch nicht die grundsätzliche Möglichkeit des Zugriffs auf Netflix Inhalte verlieren wollen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.