Nintendo und LEGO: Langfristige Partnerschaft geplant

Super Mario Lego

Nintendo und LEGO gaben letzte Woche bekannt, dass man nun zusammenarbeitet und wir werden noch 2020 das erste Set von LEGO Super Mario im Handel sehen.

Doch das ist nur der Anfang für die beiden Unternehmen, denn Jonathan Bennink (Design Manager bei LEGO) gab in einem Interview bekannt, dass mehr geplant sei.

LEGO: Weitere Nintendo-Sets geplant?

Er wollte noch nicht ins Detail gehen, aber die beiden Unternehmen haben nicht vier Jahre zusammengearbeitet, nur für ein einziges LEGO-Set. Man hofft, dass dies der Anfang einer langen Partnerschaft sein wird und Bennink deutet an, dass wir auch andere Marken von Nintendo als LEGO-Form in Zukunft sehen könnten.

Again, I can’t go into any specifics here, but I can say that we haven’t worked for four years to release just one wave of products. We hope to have a long and fruitful relationship with Nintendo and their IPs, and we are really looking forward to working with them on a longer-term. They have a lot of very exciting IPs that we might do or might not do.

Die Idee kam übrigens vor über vier Jahren zustande, als sich hochrangige Mitarbeiter von Nintendo und LEGO trafen und beschlossen, dass man gemeinsam ein Projekt planen möchte. Kurz danach gab es den ersten Mario in LEGO-Form. Man wusste nicht, was man damit soll und es begann eine lange Testphase mit vielen Ideen.

Besonders viele Details zum ersten LEGO-Set mit Super Mario durfte Bennink noch nicht verraten, LEGO und Nintendo wollen in den kommenden Wochen mehr Details nennen. Das Interview bei den „Brick Brothers“ ist jedoch interessant zu lesen.

Video: LEGO Super Mario kommt 2020

Nintendo Direct wohl am 26. März

Nintendo Switch Logo Header

Die Nintendo-Fans warten seit Wochen auf eine neue Direct und nachdem sich eine neue Ausgabe vor ein paar Tagen andeutete und gestern der Mario Day stattfand, hatten viele die Hoffnung, dass Nintendo eine für diese Woche ankündigt. Doch der gestrige…11. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).