Nintendo plant angeblich neue Konsole für 2025

Nintendo scheint die Pläne der Switch 2 geändert zu haben, denn die neue Konsole soll doch erst Anfang 2025 auf den Markt kommen. Gestern gab es erste Gerüchte und mittlerweile haben wir sogar vier Quellen, darunter auch drei sehr zuverlässige.

Es fing mit einem Journalisten aus Brasilien an, dann folgte VGC, dann Eurogamer und mittlerweile behauptet auch Bloomberg, dass die neue Konsole von Nintendo „in den Anfangsmonaten von 2025“ kommt. Das war nicht der Plan von Nintendo.

Gründe nennt keine der Quellen, vermutlich gibt es Probleme mit der Produktion oder Entwicklung von Spielen. Damit ist auch unklar, ob Nintendo die neue Konsole wirklich schon im März vorstellt, ich vermute, dass das jetzt etwas später passiert.

Nintendo rückt sehr nah an GTA 6

Nintendo verpasst also das lukrative Weihnachtsgeschäft, was bei der Switch zwar kein Problem war, diese kam auch um März auf den Markt, aber man nähert sich damit vor allem dem größten Blockbuster der nächsten Jahre: Grand Theft Auto 6.

Dieser dürfte, selbst wenn die neue Konsole die Leistung einer PS4 hat, nicht für die nächste Konsole von Nintendo erscheinen. Mal schauen, ob der Hype einen negativen Einfluss auf Nintendo haben wird, denn mit GTA kann keiner mithalten.

Mich würden die Details für diese Kursänderung interessieren, mal schauen, ob wir da vielleicht bald mehr erfahren. Sollte es aber stimmen und die neue Konsole erst 2025 kommen, dann erwarte ich für 2024 mehr Blockbuster, das aktuelle Lineup ist sehr bescheiden. Warten wir also mal die Nintendo Direct kommende Woche ab.

No Rest for the Wicked: Das neue Spiel der Ori-Entwickler sieht fantastisch aus

No Rest For The Wicked Header

Die beiden Ori-Spiele gehören für mich zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe, vor allem der zweite und letzte Teil ist eines meiner Lieblingsspiele. Daher war ich wirklich […]16. Februar 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
9 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen