• Nintendo Switch: Neues Zelda-Spiel für das Frühjahr 2019 angekündigt

    Nintendo Switch Zelda Cadence Of Hyrule

    Nintendo hat gestern einige neue Indie-Spiele für die Switch angekündigt, ein Titel ging bei mir am Abend aber dann doch unter und ich möchte diesen noch mal kurz als Einzelmeldung erwähnen. Im Frühjahr wird „Cadence of Hyrule“ für die Nintendo Switch erscheinen – ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

    Cadence Of Hyrule

    Es handelt sich hier aber genau genommen um kein normales Zelda, sondern um eine Mischung aus „Crypt of the NecroDancer“ und „The Legend of Zelda“. Das Spiel wird auch nicht von Nintendo entwickelt, sondern von „Brace Yourself Games“. Doch Nintendo ist der Publisher und macht das Marketing.

    Damit wurde nun nach Link’s Awakening das zweite Zelda für 2019 angekündigt und ich schätze, dass diese ältere Quelle richtig lag. Ich hätte ja mit einigem bei einem neuen 2D-Zelda gerechnet, aber nicht mit so einem Titel. Was ich aber nicht schlecht finde, denn der Trailer sieht nach einer Menge Spaß aus.

    Aktuell fehlen uns noch einige Details zum Spiel, doch da das Frühjahr quasi vor der Tür steht, wird Nintendo die restlichen Details zu diesem Spiel mit Sicherheit bald enthüllen. Mal schauen, ob wir 2019 dann auch noch das Smartphone-Spiel von Zelda sehen werden, welches seit einer Weile im Raum steht.

    Eine Neuauflage von Hyrule Warriors, ein Remake von Link’s Awakening und nun so ein Crossover, ich bleibe bei meiner Vermutung und glaube, dass dies nur der Auftakt für einen neuen Haupttitel im kommenden Jahr ist. Und müsste ich raten, ich würde auf eine Ankündigung im Rahmen der E3 2019 tippen.

    PS: Bei IGN gibt es ein interessantes Interview mit den Entwicklern und sie erzählen auch, wie es zu diesem ungewöhnlichen Deal mit Nintendo kam.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →