Nokia plant kein Android-Flaggschiff

Nokia Smartphone Header

HMD Global konnte nach dem Comeback von Nokia einen Erfolg nach dem anderen feiern und startete gut durch. Dann kam der Einbruch und viele stellten sich die Frage, ob es das schon wieder war. Nein, man konnte sich 2021 zurückkämpfen.

Allerdings fährt man mittlerweile eine andere Strategie, denn Nokia fokussiert sich auf Business-Kunden und extrem günstige Smartphones. Doch wie sieht es mit einem Flaggschiff aus? Oder einem Smartphone für die gehobene Mittelklasse?

Nokia plant keine „teuren“ Smartphones

Da erteilte Adam Ferguson von HMD Global allen Fans im Rahmen des MWC 2022 eine Absage. Ein Smartphone für 800 Dollar oder mehr ergibt für Nokia keinen Sinn im Moment. Ein Android-Flaggschiff ist also definitiv nicht bei Nokia geplant.

Nokia 9 Header

Nokia 9 bleibt einmaliger Highend-Versuch

Es gab bei Nokia immer mal wieder Gerüchte über ein richtiges Flaggschiff, das Nokia 9 war ja eher ein halbherziger Versuch. Doch ein Flaggschiff ist sehr teuer in der Entwicklung und die Konkurrenz ist verdammt stark, das lässt man bleiben.

Als das Comeback von Nokia mit Android angekündigt wurde, da haben sich viele ein Highend-Smartphone gewünscht. Der erste Versuch scheiterte aber und jetzt war es das, ein neues Nokia 9 oder gar Nokia 10 werden wir definitiv nicht sehen.

Samsung vs. Oppo: Test als Video

Flaggschiff-Test 2022: Samsung Galaxy S22 Ultra vs. Oppo Find X5 Pro

Samsung Galaxy S22 Ultra Oppo Find X5 Pro Header

Willkommen zur Flaggschiff-Reihe 2022, einem meiner ganz persönlichen Highlights im Jahr. Den Anfang machen 2022 wieder Samsung und Oppo. Was ist die Flaggschiff-Reihe? Hier lasse ich die Android-Flaggschiffe des Jahres in diversen Kategorien antreten und ziehe dann ein ganz persönliches…5. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.