Ninebot C1 ist der neue TIER E-Scooter für Deutschland

Tier Okai Es600

TIER Mobility hat die Einführung seines neuesten E-Scooter-Modells in Deutschland bekannt gegeben. Das hatte ich in meinem TIER E-Scooter-Test am Rande erwähnt. Als Basis dient das Modell Ninebot C1.

Das Berliner Unternehmen modernisiert damit seine E-Scooter-Flotte zunächst in Düsseldorf, Saarbrücken sowie Kiel und anschließend auch in München, Hannover und weiteren Städten in Deutschland. Derzeit stehen in Düsseldorf bereits „ein Dutzend“ E-Scooter des neuen Modells für die User zur Miete zur Verfügung, in Kiel und Saarbrücken sind es jeweils „mehrere hundert“ E-Scooter.

Der E-Scooter mit Wechselakku gibt Nutzern über das Display und mittels akustischer Signale eine Rückmeldung über Einschränkungen in der Stadt (langsames Fahren, Parken, Fahrverbot). Auch verfügt der Scooter über eine neue Position für die Smartphone-Halterung. Dank verbesserter Hydraulikfederung und breiterer Trittfläche soll das Modell besonders stabil sein und Stöße sanft abfedern.

TIER spricht von einem optimierten Antriebssystem, was vor allem bei hügeligen Strecken punkten so. Obendrein sind die verbauten Lichter nun heller und die Reichweite höher.

TIER ist derzeit insgesamt in mehr als 95 Städten in Deutschland vertreten. 

TIER E-Scooter ausprobiert: Der Albtraum auf zwei Rädern

Tier E Scooter Fail

An die 100 Fahrten habe ich mit E-Scootern des Unternehmens TIER Mobility durchgeführt. Hier lest ihr, wie es mir dabei erging. Ich mag E-Scooter. Und ich mag auch E-Scooter-Sharing. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich über jeden im…28. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Christian 🏅

    War es heute morgen nicht ein anderer???

    Irgendwas von/mit OKAI??

    1. Korrekt. Nach Rücksprache mit TIER wurde das angepasst, da man hierzulande doch auf ein anderes Modell setzt.

  2. Cress 🏅

    Wechselakku = ich bringe meinen eigenen mit oder hat das keinen Vorteil für die Nutzer?

    1. Die Roller müssen nicht mehr alle eingesammelt werden zum Laden. Für dich als Nutzer bringt das weniger.

  3. Tt 👋

    Wenn man den Akku an sogenannten Stationen in diversen Läden, Kiosk etc. selber wechselt gibt es Freiminuten.

  4. Fynnster 👋

    Ich hab das neue Modell eben ausprobiert, fährt sich fantastisch! Aber das Modell C1 von Ninebot sagt mit gar nichts, gibt es noch andere Modellbezeichnungen?

    1. Meine Infos waren zunächst, dass es ein Okai ES600 ist. Das verneinte TIER aber und verwies auf den Ninebot. Klingt für mich nach angepasstem bzw. extra konfiguriertem Modell.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.