OLED-Display bei Apple: iPad Pro ab 2024, MacBook Pro ab 2027

Apple wird nach dem iPhone und der Watch weitere Produkte mit OLED als Technik beim Display ausstatten und kommendes Jahr kommt das iPad dazu. Das haben wir schon häufiger gehört und die Produktion der neuen Panels soll wie geplant laufen.

Apple iPad Pro mit OLED-Display

Wie man hört, geht es im ersten Quartal 2024 mit der Produktion los, Apple dürfte das neue iPad Pro mit OLED-Display also im Frühjahr präsentieren. Apple hält hin und wieder ein Event im April ab, da würde ich also auf eine Ankündigung tippen.

Apple soll ein sehr hochwertiges OLED-Panel eingekauft haben, man darf also mit Sicherheit von einer Preissteigerung beim iPad Pro ausgehen. Weitere iPads sind bisher noch nicht im Gespräch und da wird es dann sicher noch eine Weile dauern.

Apple MacBook Pro mit OLED-Display

Das trifft auch auf das MacBook Pro zu, bei dem mittlerweile ebenfalls OLED im Raum steht. Bisher war von 2026 die Rede, aber jetzt geht die Tendenz sogar in Richtung 2027. Beim MacBook lässt sich Apple mit dem Schritt deutlich länger Zeit.

Allerdings gibt es hier auch keinen Grund zur Eile, denn die Displaytechnologie ist beim iPad Pro mit 11 Zoll mittlerweile komplett veraltet und passt nicht mehr zum Preis, das MacBook Pro kommt jedoch in beiden Versionen mit einem hochwertigen Mini-LED-Panel daher. Und das ist so gut, dass ich gar kein OLED benötigen würde.

Apple iPhone 16 Pro und die „neuen“ Knöpfe

Apple Iphone 13 Pro Detail

Apple wollte beim iPhone 15 Pro „Solid-State Buttons“ im Rahmen einbauen, die klassische Knöpfe ersetzen. Das hätte dann wie beim Home-Button des iPhone SE funktioniert (Touch mit einem haptischen Feedback). […]6. Juli 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen