Apple plant OLED-Display für das MacBook Pro

Apple Macbook Pro 2021 Header

Apple stellt immer mehr Produkte auf OLED um und kommendes Jahr werden wir nicht nur das erste iPad mit OLED-Display sehen, angeblich werden wir auch erste MacBooks mit dieser Displaytechnologie sehen. Allerdings ist das kein Pro-Modell.

Den Anfang macht wohl das MacBook Air von Apple, welches bald in zwei Größen erhältlich sein wird. Das MacBook Pro bleibt aber noch eine Weile bei Mini-LEDs und soll gegen 2026 den Schritt zu OLED gehen, wenn man Ross Young glaubt.

Warum so spät? Nun, zum einen nutzt Apple bereits hochwertige Mini-LED-Panels in den Pro-Modellen und will wohl bessere OLED-Panels verwenden als für das Air geplant sind. Und die entsprechende Produktion von Samsung wird erst aufgebaut.

Fände ich jetzt nicht schlimm, denn ich nutze das MacBook Pro mit Mini-LEDs und das Panel ist sehr gut und der Unterschied zu OLED gering. Es wird aber vielleicht ein bisschen seltsam sein, wenn das günstigere MacBook früher zu OLED wechselt, denn viele Nutzer denken weiterhin, dass OLED die überlegene Technologie ist.

Doch das MacBook Air wird damit auch deutlich attraktiver, denn das alte LCD-Panel ist langsam angestaubt und ein OLED-Panel wäre hier ein echter Mehrwert.

Apple wirft mit iOS 17 einige iPhones aus dem Update-Zyklus

Apple Ios 16 Lockscreen Header

In ziemlich genau zwei Monaten werden wir iOS 17 im Rahmen der Apple WWDC 2023 sehen, die entsprechende Keynote findet am 5. Juni statt. Das Update fällt wohl etwas größer […]5. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...