OxygenOS 12: OnePlus wird CPU-Drosselung mit Android 12 optional machen

Oneplus 9 Pro Android Apps

Anfang Juli wurde bekannt, dass OnePlus die Leistung bei einigen Apps drosselt, um Energie zu sparen. Das ist keinem Tester aufgefallen, aber da es eben nicht gut kommuniziert wurde, bekam OnePlus daraufhin durchaus viel Kritik.

OnePlus: Android 12 macht es besser

Vor dem gestrigen Nord-Event äußerte man sich dann nochmal dazu, doch diese Antwort war für viele auch nicht zufriedenstellen. Jetzt hat Android Police ein klares Statement bekommen, welches eine Besserung für Ende 2021 gelobt.

OnePlus wird weiterhin die Leistung „anpassen“, aber mit OxygenOS 12 (sprich Android 12) wird dieses „Feature“ optional. Dann können also die Nutzer in den Einstellungen festlegen, ob die eine CPU-Drosselung bei Apps wollen.

Genau so hätte es OnePlus von Anfang an implementieren sollen und ich gehe sogar davon aus, dass ich das aktivieren werde, da ich wie gesagt keinen Nachteil gespürt habe und so lange das so ist, bevorzuge ich mehr Akkulaufzeit.

Offiziell: Statement von OnePlus

Since different chips perform differently and we want to make sure to get the best performance and efficiency out of each one, we’ve implemented performance optimizations to varying degrees on the OnePlus 9R and Nord 2. However, given the clear feedback from users and media, our R&D team is currently working to add an option to let users turn on/off this optimized mode and have better control over the performance of their phones. We’re targeting to have this solution ready with one of the first builds of OxygenOS 12.

Video: Das OnePlus Nord 2 im Test

OnePlus Nord 2 im Test: Kein Flaggschiff, aber gute Mittelklasse

Oneplus Nord 2 Kamera Header

Die Nord-Reihe ist mittlerweile sehr erfolgreich bei OnePlus und nun möchte man mit dem Nord 2 anknüpfen. Gutes Gerät, aber kein gutes Marketing. OnePlus hat den „Flaggschiff-Killer“ mit dem OnePlus One quasi erfunden, doch mit der Zeit wurden die Geräte…22. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Matthias sagt:

    Die Android 12 Beta für die 8er One Plus wäre mir wichtiger.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.